Aussprache von Namen

Hallo Ihr Lieben,

uns gefällt - unter anderen - der Name Luke ganz gut.

Allerdings will ich nicht Luke nehmen weil das naja, blöd ausgedrückt denkt man dann ich wär Ami-Fan oder so #kratz

Es gibt noch die Schreibformen Luuk (dänisch) oder Luc (französisch).

Würden wir Luc nehmen - wie würden die meisten Leute das wohl aussprechen?
LÜK? Oder kann man den Namen trotzdem LUK aussprechen?

Danke und liebe Grüße Yvi

Hi,
da es ja franz. ist,würde es wohl Lüc heißen.
Weich ausgesprochen,nicht,wie der Lük-Kasten;-)

LG Anna

die Luke ganz toll findet!

Hm ja stimmt wohl. Hast schon recht.

Und nen Lüc will ich auch net *g*

Hey,
Luke ist schon ein toller Name.
Und ich würde deshalb auch nicht darauf schließen,das ihr z.B einen Amerika-Faible habt!
Wirklich nicht.

Bei Shawn-Tyler-Montgomery Müller-Beizenhirtz wär das schon was anderes;-)

LG Anna

*lachwech*

Nein, es bleibt bei einem Namen - er würde dann Luke Dostal heißen.
Aber mein Mann sagte mir gerade sowieso dass er Luke gar nicht mehr so toll fände #augen
Jeden Tag ändert der seine Meinung...

LG Yvi die immer noch lacht wegen Shawn-Tyler und so weiter ;-)

Naja, ich hab ja nicht gesagt dass ich ihn nicht LUKE nennen würde. Aber ich suche halt nach Alternativen.

Ich hab das Gefühl es gibt da grad voll den Hype auf englische/amerikanische Namen den ich ehrlich gesagt voll peinlich find, da will ich halt nicht mitmachen :-)

Huhu,

also, bei Luc muss ich immer an Raumschiff Enterprise denken #schock ... mein Vater ist Trekki #hicks ... Jean Luc Picard #gruebel.

Aussprechen würd ich den Namen wie er eben aus dem französischen kommt. Sprich mit Ü #kratz. Mal ehrlich, ich würd bei der amerikanischen Schreibform bleiben.

Liebe Grüße, Mara

Ok danke hab mich entschieden, reicht schon *g*
Ein Luc - also LÜK wird es auf jeden Fall nicht ;-)

Und bei "Luke" denke ich an Luke Skywalker!

Tja, wie immer man den Namen schreibt und ausspricht - entweder kommt Star Wars dabei raus oder Star Treck!;-)

Oh hilfe, da gibt es ja dann gar kein entrinnen ;-). An den hat ich noch gar nicht gedacht ... da muss man sich dann ja wirklich überlegen ... lieder Star Wars oder Star Trek ... womit kann man leben #gruebel ? Ein Luuk fällt mir nicht ein ... sieht dafür aus wie ein Tipfehler, oder ?

#freu, Mara

Ja Lukas/Luca ist echt schön aber so heißen echt so viele - das will ich dann auch nicht.

Hast Recht, ist echt peinlich - also fällt Luc weg ;-)

"Jedenfalls höre ich in der Stadt immer so Namen wie Schackeline oder Schantall. "

Oh ja ... und dann wären da noch Martzell und Zementa!;-)

Top Diskussionen anzeigen