Wie findet ihr diesen Namen?

Hallo,

wir haben einen Namen in der engeren Auswahl und nun wollt ich einfach mal nach anderen Meinungen fragen... im Endeffekt entscheiden wir das zwar eh, aber interessieren tut es mich doch, wie ihr den Namen findet! :-p

Celia-Estelle

LG Wenke mit #sonne Cedric-Etienne (18 Monate) und #babygirl (23. Ssw)

1

Super Schön:-)


Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


Gute Namenskombi#pro


GLG rosenengel

2

hallo rosenengel,

danke für deine nette Antwort! #liebdrueck

LG Wenke

3

hi
ich finde er klingt viel zu ähnlich wie der name deines sohnes. Ce...-E... und alles französische namen. ich finde, mit dem namen eines kindes sollte man seine individualität stärken und nicht einen wählen, der schön im stammbaum aussieht (nicht bös gemeint, aber sieht so aus, als ob das absicht ist).
grüsse
kaeseschnitte

4

Hi Wenke,
ich finde den Namen sehr klangvoll und schön und außerdem passig zu dem eures Sohnes.

Könnte aber verstehen, wenn Du hier im Forum nicht nur positive Antortwn bekommst, denn dafür sind die meißten hier zu "deutsch" ;-) undjetztbittenichtschlagen!!!

#cool
Miranda & Minou inside (30+0)

5

sehr schön und passt total perfekt zum amen ihres Bruders. ich finds sehrt schön, wenn Geschwister ähnliche Namen haben, das verbindet. Meine Tochter und mein Sohn haben auch ähnliche Namen auch erst- und zweitname...sie finden das toll...nun erwarten wir Nummer drei und jetzt wirds kompliziert wieder einen ähnlichen Namen zu finden, aber wir bleiben dabei.

6

#pro Gefällt mir gut...

Wir sehen das nämlich genauso. Unser Sohn heisst Lucas Maurice, und unser Baby wird Lara Mailin heissen.

Wir haben nen typisch deutschen Nachnamen, deshalb sind die Rufnamen halt 'einfach'...


Liebe grüße,

Ajona mit Lucas (20 Mon.) und Lara (35.SSW)

7

Hallöchen,

Namen sind geschmacksache, aber was immer gilt: Er muss zum Nachnamen passen.
Also ein uriger Deutscher Nachname passt kaum zu Celia-Estelle, wobei ich jetzt euren Nachnamen nicht kenne.

Also, jetzt nur als Bspl: Celine-Chantalle Hofbauer find ich absolut nicht passend.

Außer: Der französische Vorname kommt deswegen, weil ein Elternteil aus einem französisch-sprachigen Land kommt.

Auch würd ich mir überlegen, ob zwischen Celia und Estelle ein Bindestrich soll oder nicht, denn mit - ist er ja ein Doppelname.
Ohne - einfach nur der 2. Name.
Wenn ihr also eure Kleine immer nur Celia ruft, es aber ein Doppelname ist, ists für die Kleine dann in der Schule etc schwer weil alle ihren Doppelnamen von der Liste runter lesen.
ich kenn 2 Mädls, denen ist das total unangenehm, weil sie einfach nie so genannt wurden zuhause, aber ein Doppelname eben ein Doppelname ist und auf Dokumenten auch so drauf stehen muss!

LG Astrid

Top Diskussionen anzeigen