Schlafanzug nötig?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin eine Dezembermami und gerade dabei die Erstausstattung zu besorgen. Wir haben den Schlafsack Alvi Mäxchen bekommen und ich frage mich ob ich trotzdem noch einen Schlafanzug unterziehen muss oder ob ein Body ausreicht.
Weiß auch nicht so recht was ich dem #baby im KiWa überziehen muss. Wir haben einen dicken Lammfellfußsack. Wenn ich jetzt noch einen dicken Winteroverall kaufe, ist das doch sicherlich zu warm, oder? Reicht da eine "Ausfahrjacke"? #gruebel
Ist mein 1.Kind und ich habe keine Ahnung, man will ja nix falsch machen.
Lieben Gruß
Sandra

1

Im Winter auf jeden Fall einen Schlafanzug.
Im Zimmer soll es ja nicht wärmer als 18 Grad sein da halte ich eine Anzug für nötig!

2

Hallo Sandra,

einen Schlafanzug habe ich meinen Kindern angezogen, wir schlafen aber auch bei offenem Fenster (außer es ist draußen richtig kalt), auch einen Winteroverall wirst Du brauchen, die Kleinen bewegen sich doch nicht so viel im Wagen und frieren dementsprechend schnell. Hör einfach auf Dein Gefühl, man kann im Nacken des Babys gut feststellen, ob es schwitzt oder friert.
Romy

3

hallo,

ich würde auch noch einen schlafanzug unter den schlafsack anziehen.....du liegst doch auch nicht nackig unter der decke ...oder;-)

lg,
hexe

p.s. im wagen mit fußsack hatte ich strumpfhose, hose, pulli und jacke angezogen...oder auch mal (wenn`s schnell gehen mußte) einen teddyanzug über strumpfhose und pulli

4

hallo

*räusper*
geh mal von dir aus: DU hast auch eine decke im winter- schläfst du deswegen nur im unterhemd ?
also ;-)


LG
schnuti

Top Diskussionen anzeigen