zweitname zu Annika????

Hallo, wir möchten unser Krümelchen, falls es ein Mädchen wird, gerne Annika nennen.
Da unsere zwei anderen Kinder auch zwei Namen haben, soll dieses Kind da natürlich auch nicht "zurückstehen".
Welcher Name würde eurer Meinung dazu passen??
Ich finde Annika Sophie ganz süß????

Lg, Nicole

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

vielleicht was kurzes, weil annika ja schon etwas länger ist und nix mit a am ende...

annika sophie is klasse #freu

3

Hallo Nicole,
Annika Sophie gefällt mir gut. Marie paßt als Zweitname letztlich immer, und ich find den Namen auch immer noch schön. Annika Carolin vielleicht noch? Oder Miriam? Wie heißen denn die Geschwister schon?
Ich würde nicht noch einen Namen auf -a nehmen, was bei Mädchennamen leichter gesagt ist als getan!!!
Du findest sicher noch was schönes...

4

hallo,

unsere wird annika sophie heißen ;-) nur sind wir uns noch nicht einig, ob mit oder ohne bindestrich. nur mit wirds dann doch lang...


lg kerstin

5

Hallo,

ja, Annika Sophie ist nett.

Wobei ich bei Annika immer Schmunzeln muss. Eine Kollegin wollte ihr Tochter Annika nennen und als sie ihrer dreijährigen Nichte den Namen gesagt hat, ist die fast zusammengebrochen vor lachen. Bis heute weiß keiner warum. Meine Kollegin hat das abgeschreckt, ihre Tochter heißt jetzt Saskia....

Fällt mir immer bei dem Namen Annika ein.

LG Bunny #hasi

6

hallo, habe erst nur die überschrift gelesen von deinem beitrag und mir fiel sofort als zweitname sophie ein. passt irgendwie sehr gut zu annika...und siehe da beim durchlesen des weiteren textes habt ihr auch schon an sophie gedacht.

lg astrid und david

7

Sophie und Marie fielen mir als erstes spontan ein.

Gruß
Ch.

8

Hallo Nicole,

ich find Annika Sophie auch ganz schön, aber ich find Sophie is so nen *typischer* Zweitname......weils zu allem passt.

Vielleicht würd ich eher zu Annika Franziska tendieren, da ja alle Mädchen in unserer Familie Franziska mit zweitem Namen heissen und den zweiten Namen nennt man doch eh nie, da isset doch egal, ob der mit a endet......

Marie, Maria, Mariann wär auch hübsch.......

Oder vielleicht was aus Michas Familie, was man ein bisschen *moderner* gestaltet???

Alles Liebe, deine Schwester:-p:-p



P.S.:Bauch wächst und nimmt enorme Ausmaße an, ich ruf morgen mal an;-)

9

Hallo,

also Annika Sophie finde ich auch schön. Was mir ganz spontan einfiel war Annika Katarina (oder Caterina) ... bei der Schreibweise des Namens gehen ja Welten auseinander. Ich find ihn mit C schöner und dann auch wirklich so wie man ihn spricht, aber das ist ja Geschmackssache und evtl. auch etwas lang ... oder ?

Liebe Grüße, Mara

Top Diskussionen anzeigen