Mädchenname: Lillian oder Lilian?

Hallo ihr,
wir haben gestern beim Essen nochmal die Namensfrage angeschnitten - obwohl ja noch ein bißchen Zeit bleibt - und mein Freund hat Lillian/Lilian vorgeschlagen, was ich eigentlich auch ganz hübsch finde, und was wir zumindest mal auf die Auswahlliste setzen wollten. Frage aber:

- wie würdet ihr das spontan schreiben? Lilian oder Lillian? Ich finde auf den berüchtigen Internetseiten und im Buch aus der Stadtbücherei beides und wüßte nicht was normaler oder hübscher ist.

- hab jetzt gerade auf irgendeiner Internetseite gesehen, daß Lilian auch ein Jungsname sein soll???? Hab ich so noch nie gehört (kenne nur Kilian?). Hat irgendjemand vielleicht Ahnung? Einen Zweitnamen wollten wir nämlich eigentlich nicht.

Wenn ihr den Namen total bescheuert findet, dürft ihr mir das natürlich auch gerne schreiben, ist ja bisher nur so eine Idee.
Liliane mit e wollen wir nicht, der Nachname fängt schon mit E an ;-)
Danke, Danke, Danke: Eure Carla

1

Hallo,
spontan würd ich es LILLIAN schreiben,finde auch,das es schöner aussieht#pro

Lillian als Jungenname ist mir gänzlich unbekannt.
Aber es gibt ja nichts,was es nicht gibt.

LG Anna

2

Hallo Carla

also ich würde den Namen mit einem "L" so aussprechen wie Kilian ( also kurz ) und mit zwei "L" so wie Lil - lian.#kratz
Hoffe es ist verständlich.

Gruss Jessica

5

Versteh schon was du meinst ;-) bin ich noch gar nicht drauf gekommen!!

3

hab noc nie gehört, dass Lilian auch ein jungenname sein soll.
und ich würd ihn mit einem L schreiben. finde den namen wunderbar!!!! #freu

lg: suri

4

Finde den Namen auch sehr schön! Würde Lilian mit einem L schreiben.

Anja

6

Würde zum Doppel-l tendieren ;-) weiß aber auch nicht so recht.
Hier wohnt eine Lillian die soweit ich weiß keinen Zweitnamen hat. Lilian als Jungsname wär mir neu???

7

Bei uns wird ein Mädchen zu 99% auch eine Lillian - mit 2 L!
Denn der Spitzname wird sicher früher oder später Lilly und Lily mit einem L finde ich sehr, sehr komisch ;)
Also ich würd immer auf 2 L tippen.

8

Hallo!

Ja, ist auch ein Jungenname, aber in Deutschland als Mädchenname geläufig. Von daher würd ich mir keinen Kopf machen. Ich würde es mit einem L schreiben - Lilian.
Finde den Namen hübsch. #pro

LG
Valeggio

Top Diskussionen anzeigen