Mit was decke ich mein Kind im Kinderwagen zu ????

Hallo,
ich erwarte in wenigen Wochen mein erstes Kind und habe Angst das ich irgend etwas vergesse zu besorgen.
Nun ging mir heute so durch den Kopf wie Decke ich eigentlich mein kind ( kommt in Dezember 9 zu wen ich spatzieren gehe.
Früher nahm man ja glaube ich ein Daunen kissen, und heute????
Bitte helft mir.
Würde mich auch freuen wenn mir einer uber meine VK schreibt.
LG sendet
Tina

1

Hallo Tina,

die Tasche im Kiwa hat doch bestimmt einen Reißverschluss oder ist zum Zuknöpfen, oder?

Ich hab Samuel immer einen dicken Overall angezogen und ihn in eine Decke gewickelt. Die Tasche zugemacht und das war ausreichend. Du kannst ja auch nach einem Lammfell gucken, aber ich denke, das ist nicht unbedingt nötig. Wenn es ganz kalt war hab ich ihm noch ein warmes Kirschkernkissen zu den Füßen gelegt.

LG Heidi

2

Hallo,

schließe mich zum einen meiner Vorrednerin an.
Weiterhin könntest du noch einem Fußssack für den Kinderwagen besorgen (Thermosack oder Lammfellsack etc.).
Lammfell unterlegen ist eine Möglichkeit und in eine Decke einwickeln.
Meine Mom ließ es sich nicht nehmen für ein großes Kissen extra Bezüge zu nähen. Also habe ich alle 3 Varianten. Du wirst dein Würmchen schon nicht erfrieren lassen !

Lieber Gruß,
Mary (39.ssw)

3

Hallo liebe Tina!

Ich decke meinen Wurm im Winter, wie Du schon sagtest, mit einem Daunenkissen zu. Wieso sollte man das heute nicht mehr tun?;-)

Lieben Gruß

Alex#blume

4

Guten Morgen,

ich hab einen Fußsack gekauft.

LG
Uschi + Magdalena (38.SSW)

5

Ich hatte eine Hartschale im Kinderwagen, alle 4 Kinder - davon richtige Winterbabies - sind prima mit Lammfell von unten und leichtem Daunenkissen von oben durch die Winter gekommen.

Fand ich besser als dieses Gewusel mit Wolldecke und irgendwelchen Fußsäcken... letztere haben schon ihre Berechtigung, später im Sportwagen.

Ich bin aber sowieso kein Freund von diesen Softtaschen.

6

Hallo !

Je nach KiWa ! Wenn Du eine Hartschale hast, dann auf jeden Fall ein Daunenkissen (beim Dänischen Bettenlager gibt es extra dafür welche !)

Wenn Du "nur" eine Softtasche hast, dann nur ein Lammfell und ein dünnere Decke, weil da nicht mehr reinpasst !

Ich habe extra deswegen meinen "alten" KiWa wieder rausgeholt, damit ich meine Hartschale wieder nutzen kann-- die Kleinen habe einfach vieeeeel mehr Platz darin !

Gruß, Julia ET-3 #huepf

Top Diskussionen anzeigen