Nachthemdfrage

Hallo,
nachdem ich vorhabe, meine beiden #baby#baby nach dem KS zu stillen, wird ja empfohlen, Nachthemden mit ins KH zu nehmen, die vorne zu öffnen sind.
1. Frage: Reichen ein paar Knöpfe aus oder muss es durchgängig zum Knöpfen sein?
2. Frage: Wo bekomme ich solche Teile? War schon beim Kaufhof, Karstadt, C&A und es gibt entweder nur teure Nachthemden oder welche, die auch Oma gefallen. #schock

Habt Ihr vielleicht Tips für mich?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Kerstin & #baby#baby inside (29. SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Hebi meinte letztens noch: "Nachthemden waren früher mal" - glaube kaum, dass du da was Modisches finden wirst ;-)

LG

2

ich würd mir so still tshirts bei h&m kaufen, die kann man vorne öffnen und sehen ganz gut aus finde ich. kann man ja auch zum schlafen anziehen, dazu ne hose und fertig is das bett outfit :-)

3

Hallo!

Also ich habe normale Schlafanzüge genommen oder hatte fürs KH 2 Schlafanzüge vorne zum knüpfen. Das hat prima funktioniert!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

4

Hallo, habe ganz normale T-Shirts bzw. Nachthemden an-schiebe immer alles hoch-geht viel schneller...

Janine

5

Huhu,

erstmal Glückwunsch!

Ich hatte ein Nachthemd, das aber auch nur, weil meine Mutter es mir geschenkt hatte ("mit Knöpfen, das braucht man doch!" #augen ), mitgenommen habe ich dann Pyjamas. Sind schließlich auch zum knöpfen. Die ersten Tage hatte ich eh die Krankenhaushemden an, auch zum knöpfen, aber irgendwann konnte ich kein grün mehr sehen ;-)

Ich würde Dir also eher zu Pyjamas raten, wenn's zum knöpfen sein soll (damit läuft es sich auch angenehmer über die Flure, fand ich #hicks), oder auch stinknormale Shirts, hatten auch viele auf der Station an.

Alles Gute für die Geburt und liebe Grüße,
gori

6

Ja, ich dachte auch, Nachthemden mit Knöpfen wären gut ... im Endeffekt trage ich nur Pyjamas, das Oberteil hochschieben geht halt schneller als die Knöpfe auffieseln, wärend das hungrige Kind schon rot anläuft und brüllt, weil es mal wieder mehr als 20 Sekunden auf die Milch warten muß!;-)

7

Hallo,

also ich benutze im Sommer normale T-Shirts und wenn es kälter ist dann Nachthemden die durchgehend Knöpfe haben
oder auch mal ein Flanellhemd von meinem Mann. Dann wirds einem nicht so schnell kalt, wenn man nur ein paar Knöpfe auf macht , der rest ist dann immer noch angezogen.
Gruß Denise

8

Hallo Kerstin,

ich finde Nachthemden unpraktisch und die mit Knöpfen erst recht.
1. ist das Auf- und Zuknöpfen lästig und
2. sieht man da viel mehr von der Brust, als wenn man das T-Shirt hochschiebt (falls du Besuch im KH bekommst).
Ich finde, ein normaler Schlafanzug oder T-Shirt tut's vollkommen.

LG Henny mit Kiran (3) und Mila inside (27. SSW)

9

Hallo Kerstin,

diese Hemden werden empfohlen, da es beim Hochschieben eines normalen T-Shirts dazu kommen kann, daß vielleicht
Wochenfluß an die Brust kommt. Ich hatte mir 2 Umstandsnachthemden bei Neckermann (im speziellen Babykatalog bestellt), die waren nicht sehr teuer. Eine Freundin von mir hat sich einfach kurzärmlige günstige
Herrenhemden gekauft. Ich fands zum Knöfen schon praktisch
und kann Dir nur dazu raten.

Alles Gute wünscht Dir Lona