Bitte helft mir!!!! (Namensfrage)

Ich weiß ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören(lesen).
immer diese namensfragen,aber ich habe das gefühl ich komm nicht mehr weiter mit der namenssuche ohne aussenstehende hilfe.

wir wissen erst seid ca 1 woche das wir nun doch ein mädchen bekommen.....wir dachten bis dahin noch das es ein junge wird der marcel-kiyan heissen sollte.

jetzt fällt uns kein mädchen name ein.

mein mann ist perser und wir möchten gerne wie beim jungennamen ein eher deutsch/europäischen namen und dann einen persischen.

mein mann möchte gerne das der persische "Sara" sein soll.
ich finde den nicht unbedingt persisch aber nun gut...ich bin damit einverstanden.
nun lässt er mich nach der suche des erstnamens alleine suchen.....aber ich finde nichts was sich einigermassen gut zusammen anhört....zumal wir auch einen sehr langen NN haben: Aghahosseini!!!

vielleicht habt ihr ja irgendwelche vorschläge....würde mich wahnsinnig freuen.

Sorry für das ganze gebabbel ;-)


Liebe grüsse und #danke


Dany +#babyohnenamen (30SSW)

1

Hallo Dany!

Also, ich finde Mia-Sara würde passen.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Liebe Grüße

Tanja und Niklas (15 Monate)

4

Hallo Dany,

das erste was mir einfiel ist *Leonie-Sara *!
Oder vielleicht Lynn-Sara, Emily-Sara ?

Wir suchen auch (allerdings einen Jungennamen) und es ist sooo schwierig...

Lieben Gruß

sunshine_b (15SSW)

2

Hallo!
Bei einem sooo langen Nachnamen würde ich nur einen namen nehmen!!!
LG,yvonne2110+sophie+finn25+4

3

hallo dany!

spontan fällt mir jetzt kein name für euer mädchen ein, aber ich habe gesehen das euer zweiter jungenname der gleiche ist wie der den unser kind (falls junge) haben wird.

jetzt wollte ich dich wegen der schreibweise fargen!

wir würden ihn kian screiben. und ich habe ihn auch so in manchen namensbüchern gelesen.
wäre kiyan richtiger? wo kann ich darüber nachlesen?

für ein mädchen hätten wir chiara. (evtl. chiara sophie- mein mann mag aber keine doppelnamen)
mir selbst würde auch gut ananda, chamain oder schereen gefallen, kommt für ihn aber gar nicht in frage.

liebe grüße
nico

5

hallo nico

also so wie ich gelesen habe kann man den namen auf 2 weisen schreiben: Kian oder Kiyan kommt aus persien

ich wollte ihn mit y schreiben weil ich das ausgefallener finde aber das ist geschmackssache.

danke übrigens für deine antwort


LG Dany

6

Hab bei firstname.de nachgesehen, da stehen nur die varianten
kian,cian oder kyan drinen daher war ich überascht ihn (kiyan) so zu sehen.
ich finde es mit y auch interessanter.
kennst du irendwo eine seite wo man mehr über diesen namen nachlesen kann? denn nei firstname steht nicht viel dabei :-(

li grü
nico

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

die (persische) Nachbarin meiner Schwiegereltern heißt
Mariam (Maryam?).

Finde ich persönlich sehr hübsch.

Ich würde viell. auch lieber nur einen Namen nehmen bei eurem NN.

Lieben Gruß,

Andrea

10

ich würde sara als ersten namen nehmen und dann

sara- sophie oder

sara-marie

Liebe Grüße Annclaere

Top Diskussionen anzeigen