Wie findet ihr den Namen Neo?

Die Frage steht ja schon oben. Wir bekommen einen Jungen und finden den Namen Neo ganz schön?

Wie findet ihr ihn?

Was könntet ihr uns sonst noch für Jungennamen vorschlagen?

Lg
Roma13 + Pauline (3) + Babyboy (22.SSW)

1

also,irgendwie erinnert der name mich an matrix! ;-)

ansonsten isser ok! schön kurz und kann deshalb auch nicht abgekürzt werden!
wie zb patrick,als patti! *grrrrrrrrr*

nee,neo ist gut! -meine meinung-

lg nicole,mit #baby jasse 25ssw

2

Hallo,
ich würd immer an "Matrix" denken,aber ob seine Generation das noch tun wird??!;-)

LG Anna

3

Hi,
ich muss irgendwie spontan immer an Neonazi denken und dann ist es furchtbar - obwohl Neo schon schön ist!Finde aber NEVIO besser, der ist wirklich toll!
LG, Katalin

4

Hallöchen,

da du ja ehrliche Meinungen hören wolltest:

Ich find Neo nicht schön. Da find ich Nevio auch besser, wenn es so etwas in der Richtung sein sollte.

Ansonsten find ich persönlich die *klassischen* Namen schöner: Simon, Niklas, Christian.......

Aber wenn ihr den Namen doch beide toll findet, steht dem doch nix im Wege .......hauptsache ihr seid euch einig (was bei uns leider nie der Fall ist) ;-)



LG,Bettina

5

neo is gut find ich.. muss ich an matrix denken.. und weißte was so lustig dabei ist, dass unser Sohn wahrscheinlich keanu heißen soll (wie der Schauspieler in echt heißt) witzig, oder?

7

Das ist ja wirklich witzig. Da hätten unsere Jungs ja schon mal was gemeinsam.;-)

8

hihi.. scheint so.. ;-) ma gucken, obs dabei bleibt.. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Mein Neffe heißt auch Neo und ich muß sagen, mittlerweile habe ich mich an den Namen gewöhnt. Blöd finde ich nur, das sämtliche Leute im Umfeld immer Leo verstehen oder als nächstes blöde Sprüche zu dem Film "Matrix" kommen. Wenn Du/Ihr damit leben könnt, ist der Name sicher okay. Ansonsten muß ich schon sagen: NEviO finde ich schöner...

LG
Désirée ( deren Nichte übrigens Trinity gehießen hätte;-))

11

"Neo" heißt ja "neu". Das ist für ein Neugeborenes sicher ganz niedlich, aber Euer Kleiner wird ja hoffentlich ein langes Leben haben ... und einen 50jähriger oder 90jähriger, der "Neu" heißt?#kratz

14

Woher weißt du das Neo Neu heißt?

15

Ich hatte Latein in der Schule.

Neonazis = "Neue" Nazis
Neoliberale = "Neue" Liberale

und so weiter ...

16

Na ihr habt wohl gestern alle zuviel Matrix geguckt,was?

17

Neo ist nicht eindeutig männlich, d.h. du musst noch einen Zweitnamen, der eindeutig männlich ist dazugeben, frag mal auf dem Standesamt.
Neo ist ein griechischer Präfix, also eine Vorsilbe und bedeutet "Neu".
LG Elfe

18

PS: Nevio find ich ganz schrecklich, wer würde sein Kind "Weber" nennen.
Aber alles Geschmackssache, gell. ;-)

19

Na, ja, das weiß 1. kaum jemand und 2. gibt es auch den Fliesenleger (Tyler) und da sind heute die Namen oft vorrangig vor der ursprünglichen Bedeutung. Es gibt ja auch viele Namen, die ganz ursprünglich von Städten oder "Geschlechtern" herkommen. Und heute sind die als Namen so verbreitet, dass keiner mehr darüber nachdenkt! Außerdem kannst Du dann z.B. Finn nicht nehmen, denn das ist auf Englisch die Flosse, und so weiter! Das würde mich jetzt speziell nicht daran hindern, einen bestimmten namen zu wählen!
Katalin

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen