Wie findet ihr den Namen Neo?

Die Frage steht ja schon oben. Wir bekommen einen Jungen und finden den Namen Neo ganz schön?

Wie findet ihr ihn?

Was könntet ihr uns sonst noch für Jungennamen vorschlagen?

Lg
Roma13 + Pauline (3) + Babyboy (22.SSW)

also,irgendwie erinnert der name mich an matrix! ;-)

ansonsten isser ok! schön kurz und kann deshalb auch nicht abgekürzt werden!
wie zb patrick,als patti! *grrrrrrrrr*

nee,neo ist gut! -meine meinung-

lg nicole,mit #baby jasse 25ssw

Hallo,
ich würd immer an "Matrix" denken,aber ob seine Generation das noch tun wird??!;-)

LG Anna

Hi,
ich muss irgendwie spontan immer an Neonazi denken und dann ist es furchtbar - obwohl Neo schon schön ist!Finde aber NEVIO besser, der ist wirklich toll!
LG, Katalin

neo is gut find ich.. muss ich an matrix denken.. und weißte was so lustig dabei ist, dass unser Sohn wahrscheinlich keanu heißen soll (wie der Schauspieler in echt heißt) witzig, oder?

Das ist ja wirklich witzig. Da hätten unsere Jungs ja schon mal was gemeinsam.;-)

hihi.. scheint so.. ;-) ma gucken, obs dabei bleibt.. ;-)

Bei uns steht es ja auch noch nicht fest.

Aber ich finde Keanu klingt sehr schön.

naja, bei uns ists ja noch nciht mal sicher, obs überhaupt n junge wird.. ich mein, ich war 11+4 (lt. seinem PC 11+6) als er sagte, dass es zu 95 Prozent n junge wird.. n bißl früh, oder?

"Neo" heißt ja "neu". Das ist für ein Neugeborenes sicher ganz niedlich, aber Euer Kleiner wird ja hoffentlich ein langes Leben haben ... und einen 50jähriger oder 90jähriger, der "Neu" heißt?#kratz

Woher weißt du das Neo Neu heißt?

Ich hatte Latein in der Schule.

Neonazis = "Neue" Nazis
Neoliberale = "Neue" Liberale

und so weiter ...

Na ihr habt wohl gestern alle zuviel Matrix geguckt,was?

Neo ist nicht eindeutig männlich, d.h. du musst noch einen Zweitnamen, der eindeutig männlich ist dazugeben, frag mal auf dem Standesamt.
Neo ist ein griechischer Präfix, also eine Vorsilbe und bedeutet "Neu".
LG Elfe

PS: Nevio find ich ganz schrecklich, wer würde sein Kind "Weber" nennen.
Aber alles Geschmackssache, gell. ;-)

Da geb ich dir recht. Denn wer kennt die wahre Bedeutung schon? Solange man das Kind nicht direkt Weber oder Flosse oder sowas nennt.

an sich ist ja neo o.k., nur leider hab ich -beim fluechtig drueber lesen- nero verstanden. das waere mir vielleicht ein bisschen heikel, denn der hatte ja wriklich einen an der klatsche....

lg, siiri!

Top Diskussionen anzeigen