Größe Stillkissen?

Hallo!
Ich häät mal eine etwas blöde Frage. Welche Länge würdet ihr beim Stillkissen empfehlen? Reicht 150 oder braucht man längere mit 185,190cm?
Danke!
MfG, kleeblatt30

1

Hi,
also ich hab mir das Größte geholt, sprich das 190.... finde ich super bequem und nutze es jetzt schon (25.SSW) jede Nacht. Auch, wenn ich noch nciht viel Bauch habe, aber ich kann mich da soooo schön reinkuscheln, auch vorm TV... muß dazu aber auch sagen,dass ich rel groß 1,85m und nicht die dünnste bin. Würde mal im Geschäft gucken, wie groß die für dich so sind. Hab nciht wirklich Ahnung, wie die das Messen. Käme bei meinem auf keinen Fall auf 190....
lg
Britta

2

Hallo Kleeblatt,

ich habe mir gestern das Theraline Stillkissen in der 190 länge gekauft und habe die Nacht super gut geschlafen. Bin auch nicht gerade groß, aber das Kissen kommt mir auch nicht irgendwie zu groß bzw. unhandlich vor. Kann es also nur empfehlen den Qualitätsklassiker mit den EPS Perlen. Es ist super weich und super kuschelig.

LG
Jacqueline + #babygirl 22. SSW

3

Hallo,

ich weiß gar nicht wie lang mein Kissen ist, ich hab eins von Tchibo (TCM). Während der ersten SS hab ich nur noch damit schlafen können, alle haben gelacht wenn ich mit Stillkissen und Spieluhr angerückt bin um bei ihnen zu übernachten. Zum Stillen selbst fand ich es gar nicht so praktisch, weil es nicht die richtige Höhe und Festigkeit hatte. Das war am Anfang immer so ein schieben und drücken und knautschen bis es endlich gepasst hat, später hab ich dann die Enden abgebunden damit die Füllung nicht mehr so verrutschen kann, und danach hab ich Babys Kopf einfach in der Armbeuge gehalten und das war viel entspannter.
Beim ersten Baby hatte ich nur ein großes Ecksofa und irgendwie war da nie die richtige Armlehne da, deshalb suchen wir uns jetzt noch einen schönen bequemen Sessel wo ich drin stillen kann.

Viele Grüße, Tanja

4

Hallo,

meine Hebamme im GVK hat empfohlen, dass Kissen ca.so gross zu kaufen wie man selbst ist. Das Tchibo-Kissen sei ein wenig zu klein.

Ich habe eins von Theraline mit Mikroperlen. Das ist sehr sehr bequem. Ich liege immer darauf.

Gruß, Liza

5

Also ich habe ein grosses Stillkissen für die SS und ein recht kleines fürs stillen. ich hatte bei meinem ersten kind probleme beim stillen mit dem riesigen Kissen. es war einfach zu unhandlich. da habe ich mir noch ein kleineres (etwas grösser als ein nackenhörnchen ) besorgt und war damit wunderbar zufrieden.

Grüße

Slygirl

6

Hallo!
Vielen Dank für eure Hilfe!Jetzt bin ich doch einiges schlauer!
LG, Carmen (kleeblatt30)

Top Diskussionen anzeigen