Passt Jule zu Nele???

Hallo.
Ich habe zwar noch viel Zeit, aber die geht ja bekannterweise auch schnell um ;-).

Meine 1. Tochter heisst Nele und wenn ich wieder ein Mädchen bekomme würden wir es gerne Jule nennen.

Wie findet ihr den Namen, weil beide mit "..le" enden?

Für andere Vorschlgsideen: ein J muss es sein und auch so ausgesprochen werden, nicht mit dsch wie Jenny, Janine.

LG, Nicole mit Nele (14 Mon.) und #ei 10.SSW

1

Hallo,
ich finde,das Jule zu Nele passt.
Sonst würde mir noch:
-Jenna
-Janne
-Jördis
-Jarla/Jarle
einfallen:-)

LG Anna

9

Hallo Anna,

ist in der Tat ganz witzig. So ähnlich suche ich auch: Mina Celine heißt die Große, Luna als Erstname wäre für die Kleine (falls es ein Mädchen wird) schön... aber ich denke mir wenn ich über den Spielplatz rufe kommt nur noch ein "na" an, und welche von beiden ist nun gemeint? Bei Jule und Nele ist es ja dann dasselbe. Vielleicht kannst Du einfach noch einen Zweitnamen vergeben, falls es den Mädels nicht gefällt so ähnliche Namen zu haben, können sie sich mit dem anderen rufen lassen!

Viel Spaß bei der Namenswahl

Tanja mit Mina Celine und Tara Milena ODER Luna Mathilda ODER Malik Louis ODER Malik Elian (ET 13.12.06)

2

Sehr schön! Ich mag Namen mit "richtigem" J, das weiche "dsch" können die meisten Deutschen ja nicht aussprechen, daraus wird dann immer Tschenni oder Tschannin!

3

Hallo,
ich finds nicht schlecht - Nele und Jule ist doch o.k. Spontan fällt mir noch Jona oder Janine zu "J" ein.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft. Ich notiere mir zur Zeit schöne Mädchen-Namen, die ich hier lese. Wir sind am üben fürs zweite Kind. Bubenname steht fest, aber Mädchen ist noch ein großes Fragezeichen.
Linda

4

Hallo!

Ja klar paßt Jule zu Nele. Beide schön kurz.

Jana find ich auch noch schön. Nele&Jana, paßt doch auch gut!

Viel Spaß beim Namenaussuchen!

LB, nene

5

Hi !!!:-D

Mach Dir mal nicht so einen Kopf, denn bei mir kam es dann so...es wird ein Junge !!!
Ich habe auch solche gedanken gehabt, wie nenn ich meine 2.Tochter, wenn es ein Mädchen wird !! Und jetzt weiss ich keinen Jungen Namen !!!!!!!!!!! Bin sehr ratlos !!

Andrea+ Annika 18 mon + JUNGE 23 ssw !!!

Alles Gute ....ANDREA:-)

14

Hallo Andrea.

Hihi, das ist ja witzig, denn genau wie du denke ich jetzt :-D.

Ja, wenn's ein Junge wird hab ich ein Problem #cool. Jungennamen finde ich echt schwer zu finden.

Dir auch alles Gute und schöne Kugelzeit.

LG, Nicole

6

Wie findest du Julika?

15

Ich finde Julika gut, aber mein Männe kann mit Namen die er nie gehört hat nix anfangen #augen.

7

Würd sagen, das macht nix!!! Klingt eigentlich süß zusammen.
Ich kenne Zwillis die Ernestine und Leontine heißen. Bei langen Namen fällts mir mehr auf.
Find Jana persönlich schöner, aber... dein Kind, dein Name...

8

finde ich gut !

10

hi
ich finde, es passt, ist aber viel zu ähnlich. dann würde ich gleich julia nehmen, ist ja auch sehr schön. mit j fällt mir noch jara, jana, jona (hab ich auch schon für mädchen gehört) ein.
grüsse
kaeseschnitte

Top Diskussionen anzeigen