welches modell habe ich denn? Teutonia Kenner !

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon Weihnachten :) die nichte einer ganz guten Freundin hat mir viele ihrer sachen vermacht, darunter ein dreirad jogger, kinderbett, babyanziehsachen etc...und einen kinderwagen. Sie hat zu mir gesagt dass ist ein teutonia. ich hab mal im internet geguckt und habe auch einen gefunden der so aussieht von teutonia, da gibt es allerdings zwei die ähnlich sind, einmal primus und einmal mistral. meiner ist auf jeden fall so ein country aber einer der älteren generartion ( ihr sohn ist jetzt 5 und ich glaube sie hatte den auch net neu gekauft) er hat auch keine lufträder wobei ich net weiss ob das an der generation liegt oder ob das optional auch heute noch so zu kaufen ist. er hat eine softtasche. und ist so blau/beige kariert.
ich würd gern genau wissen wie das modell heisst weil ich gucken wollte obs im netz ne gebrauchsanleitung gibt. die habe ich nämlich nicht.
kann mir jmd mit den paar angaben weiterhelfen?
LIEBSTE GRÜSSE
C*

1

Hallo!

Ich habe auch einen Teutonia aus dieser Generation. Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt. Lufträder gab`s da auch schon. Man kann aber aussuchen, welche Räder man haben will, wenn man den Kinderwagen bestellt/kauft. Genauso, wie du aussuchen kannst, ob du eine feste Tragetasche (also Wanne) haben willst oder eine Softtragetasche.

Der Unterschied zwischen Primus und Mistral dieser Generation ist eigentlich ganz einfach. Beim Primus wird der aufsatz (also das Teil, in dem das Kind sitzt bzw. in das die Tragetasche eingeschoben wird) auf das Gestell gesetzt. Je nachdem ob du beim schieben in den Kinderwagen schauen willst (klassisch) oder ob das Kind später in Fahrtrichtung schauen soll (wie beim Sportwagen) setzt du ihn einfach anderherum auf das Gestell.

Beim Mistral bilden Gestell und Aufsatz eine Einheit. Die Fahrtrichtung lässt sich durch herüberklappen des Bügels ändern.

bEi den heutigen Modellen kann man den Schieber auch beim Primus schwenken, was das lästige Umsetzen spart.

Liebe Grüsse
Leasanne

2

Hey danke Dir!!
bei mir muss ich den aufsatz drehen. danach hab ich wohl einen Primus :)
Vielen Dank :)
C*

Top Diskussionen anzeigen