Jetzt registrieren
Anmelden

Zweitnamen zu Joana

Hallo Leute!
Ich möchte gerne mal Eure Meinungen hören, welcher Zweitname zu Joana paßt.

Oder klingt Joana zu exotisch? Bei uns in der Gegend, kenne ich nur eine, die so heißt, aber ich finde den Namen einfach wunderschön!
Dankeschön und liebe Grüße, Betty!

Ich finde den Namen sehr schön aber ich würde keinen Zweitnamen dazunehmen.

Finde ich eigentlich sehr hübsch (ich wollte immer eine Johanna, paßt aber nicht zum Nachnamen). Zu exotisch find ich ihn nicht.
Wir haben uns von Anfang an gegen Zweitnamen entschieden, aber wenn du einen möchtest, will ich dich nicht davon abhalten ;-) Bestimmt bekommst du noch jede Menge Vorschläge...

Joana...wie wird das ausgesprochen?

Joäna oder Joana?

Dazu würde vielleich Marie passen..

LG Bunny #hasi mit Lamperl (18. SSW - namenlos wenns ein Mädel wird)

Es wird Joäna ausgesprochen!
LG Betty!

Hallo Mona,
Danke für Deine Vorschläge! Sophie und Marie finde ich auch schön, aber ich finde, die Namen gibt es schon so häufig! (Jedenfalls bei uns im Bekanntenkreis.) Luana ist übrigens auch schön, mal sehen!
Ein paar Monate haben wir noch Zeit zum Überlegen!
Dankeschön und viele Grüße von Betty!

Hallo Betty,

unsere zweite Tochter hat den Namen als Zweitnamen bekommen. SIe heißt Aileen, klingt doch auch gut: Joana Aileen, oder?
Gruß, Irene

Top Diskussionen anzeigen