Zweitnamen zu Joana

Hallo Leute!
Ich möchte gerne mal Eure Meinungen hören, welcher Zweitname zu Joana paßt.

Oder klingt Joana zu exotisch? Bei uns in der Gegend, kenne ich nur eine, die so heißt, aber ich finde den Namen einfach wunderschön!
Dankeschön und liebe Grüße, Betty!

1

Ich finde den Namen sehr schön aber ich würde keinen Zweitnamen dazunehmen.

2

Finde ich eigentlich sehr hübsch (ich wollte immer eine Johanna, paßt aber nicht zum Nachnamen). Zu exotisch find ich ihn nicht.
Wir haben uns von Anfang an gegen Zweitnamen entschieden, aber wenn du einen möchtest, will ich dich nicht davon abhalten ;-) Bestimmt bekommst du noch jede Menge Vorschläge...

3

Joana...wie wird das ausgesprochen?

Joäna oder Joana?

Dazu würde vielleich Marie passen..

LG Bunny #hasi mit Lamperl (18. SSW - namenlos wenns ein Mädel wird)

6

Es wird Joäna ausgesprochen!
LG Betty!

4

Meine haben auch mehr Namen, sogar 3!
Ich finde es super, denn ich hätte gerne noch eine Wahl gehabt zu Simona.
Grad in der Pupertät!

Ich finde auch Joana Marie schön

Joana Sophie
Joana Pauline


wie findest Du den Namen : Luana?

Ich hätte den so gerne für unsere Zweite genommen aber mein Freund wollte nicht :-( (ich glaub der bedeutet: Mondgöttin!)

Nun ja,
alles Gute

Mona

7

Hallo Mona,
Danke für Deine Vorschläge! Sophie und Marie finde ich auch schön, aber ich finde, die Namen gibt es schon so häufig! (Jedenfalls bei uns im Bekanntenkreis.) Luana ist übrigens auch schön, mal sehen!
Ein paar Monate haben wir noch Zeit zum Überlegen!
Dankeschön und viele Grüße von Betty!

5

Hallo Betty,

unsere zweite Tochter hat den Namen als Zweitnamen bekommen. SIe heißt Aileen, klingt doch auch gut: Joana Aileen, oder?
Gruß, Irene