Simon oder Simeon??? Bitte eure Meinungen...

Hallo Ihr Lieben,

so kurz vorm Wochenende habe ich mal eine Frage zu Namen.

Wie findet Ihr Simon? Findet ihr Simeon besser/seltener? Ist Simon oder Simeon zu häufig und ein stinknormaler Name. Wir finden Simon sehr schön, würden uns vieleicht auch für Simeon entscheiden, weil da die Gefahr der Häufigkeit im Kindi bissle kleiner ist. Was meint ihr?

Simon oder Simeon oder findet ihr die Namen garnicht gut?

Hi,
mir würde dann Simeon besser gefallen:-D

LG Anna

SIMON

Hallo!

Ich finde Simon sehr schön - wir werden unseren Kleinen auch so nennen #freu

Simeon gefällt mir persönlich nicht so gut - aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich!

Alles Gute!

Lg,
Sandra

Hallo!

Ich finde beide Namen gleich schön, würde aber Simeon wählen, weil Simon ja recht häufig vorkommt.
Habe gerade mal nachgeschaut: Simon steht wohl derzeit auf Platz 21 der Hitliste für dieses Jahr (beliebte-vornamen.de)
Simeon konnte ich jetzt so spontan nicht finden.

Viel Spaß beim Aussuchen!

LG
Bluebird

Hallo!

Ich finde Simon sehr schön - bei uns in der Gegend ist der jedenfalls gar nicht so häufig zu finden. Simeon gefällt mir nicht, sieht aus und hört sich an (für mich) wie ein verunglückter "Simon".

LG Britta

Ich finde der NAme hat einen sehr schönen Klang und mir gefällt die Variante Simeon besser, da sie wirklich seltener ist.
Finde ich eine geniale Lösung.

Du hast nicht zufällig eine Idee wie man Elias etwas ändern kann. War jahrelang mein Favorit und nun bin ich schwanger und so viele haben ihren Sohn so genannt.

lg
doris

Danke für die Vorschläge!

Ich werde mal drüber nachdenken:
Ob ich meinem Lieblingsnamen wenigstens mit eine kleinen Abwandlung treu bleib.

lg und alles Gute
doris



sonst vielleicht Eliah (finde ich auch sehr schön)

oder Elian?

Elanor

Hallo!

Simon gefällt mir besser...! #pro

Simeon ist irgendwie zungenbrecherisch...! #augen

Gruß
M.

SIMON

Ist bei uns auch in der engeren Auswahl....allerdings dachte ich auch, dass der nicht soooo häufig vertreten ist;-) Naja, eigentlich auch schnuppe, ich find den Namen toll.



LG,Bettina

Danke. Ihr seid alle echt super. Ich weiß zwar noch nicht obs nun ein simon oder ein simeon wird..aber ich lass es euch dann wissen. Vielen Dank für die vielen Antworten.

LG LANA

#pro simon find ich besser

lg micki mit gerrit ricardo inside ks-7

Top Diskussionen anzeigen