Simon oder Simeon??? Bitte eure Meinungen...

Hallo Ihr Lieben,

so kurz vorm Wochenende habe ich mal eine Frage zu Namen.

Wie findet Ihr Simon? Findet ihr Simeon besser/seltener? Ist Simon oder Simeon zu häufig und ein stinknormaler Name. Wir finden Simon sehr schön, würden uns vieleicht auch für Simeon entscheiden, weil da die Gefahr der Häufigkeit im Kindi bissle kleiner ist. Was meint ihr?

Simon oder Simeon oder findet ihr die Namen garnicht gut?

1

Hi,
mir würde dann Simeon besser gefallen:-D

LG Anna

5

simon gefällt mir sehr gut aber simeon?#kratz.ne,danke,hört sich für mich zu biblisch an und wegen der häufigkeit:ich kenne keinen einzigen simon und glaube kaum,daß es mehrere simons im kiga geben wird;-)im übrigen wird dein sohn sicherlich weil viele denken sie haben sich verhört,briefe mit dem namen simon statt simeon bekommen.so stell ich mir das jedenfalls vor...
liebe grüße.sonja.

2

SIMON

3

Hallo!

Ich finde Simon sehr schön - wir werden unseren Kleinen auch so nennen #freu

Simeon gefällt mir persönlich nicht so gut - aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich!

Alles Gute!

Lg,
Sandra

4

Hallo!

Ich finde beide Namen gleich schön, würde aber Simeon wählen, weil Simon ja recht häufig vorkommt.
Habe gerade mal nachgeschaut: Simon steht wohl derzeit auf Platz 21 der Hitliste für dieses Jahr (beliebte-vornamen.de)
Simeon konnte ich jetzt so spontan nicht finden.

Viel Spaß beim Aussuchen!

LG
Bluebird

6

Hallo!

Ich finde Simon sehr schön - bei uns in der Gegend ist der jedenfalls gar nicht so häufig zu finden. Simeon gefällt mir nicht, sieht aus und hört sich an (für mich) wie ein verunglückter "Simon".

LG Britta

7

Ich finde der NAme hat einen sehr schönen Klang und mir gefällt die Variante Simeon besser, da sie wirklich seltener ist.
Finde ich eine geniale Lösung.

Du hast nicht zufällig eine Idee wie man Elias etwas ändern kann. War jahrelang mein Favorit und nun bin ich schwanger und so viele haben ihren Sohn so genannt.

lg
doris

11

Hallo liebe Doris,

ja das ist ärgerlich, weil da machst Du Dir Gedanken....und nacher siehts so aus als hättet ihr euch keine Gedanken gemacht sondern einfach einen Top Ten Namen genommen. Elias ist ein wunderschöner Name. Meiner Freundin ihr Bruder heißt Elias. Aber in meiner Nachbarschaft gibt es einen Ilias. Also mit einem "I" er ist halb Grieche, halb Italiener. Ich schätze es ist eher ein griechischer Vorname. Dann hast Du natürlich auch die Möglichkeit das s gegen ein stummes h zu tauschen. Eliah. Finde ich auch sehr schön. Hm?

13

Danke für die Vorschläge!

Ich werde mal drüber nachdenken:
Ob ich meinem Lieblingsnamen wenigstens mit eine kleinen Abwandlung treu bleib.

lg und alles Gute
doris

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Simon gefällt mir besser...! #pro

Simeon ist irgendwie zungenbrecherisch...! #augen

Gruß
M.

9

Hallo,
Simon find ich wunderschön. Mein Freund haßt den Namen allerdings irgendwie. Natürlich gibts immer mal wieder einen, aber ein, zwei Doppelgänger wird es schon vertragen. Außerdem ist es nicht so ein Modename, an dem man dann später auf 3 Jahre exakt ablesen kann, wie alt der Mann wohl ist. #huepf
Simeon klingt, finde ich, ziemlich biblisch. Der greise Simeon, oder? Stelle mir jedenfalls einen alten Mann mit Bart vor #huepf Aber wenn euch der Name gefällt, bitte nehmt ihn auch.

Wenn es im Kindergarten 10 Simons gibt und einen Simeon werden die Namen allerdings wahrscheinlich auch durcheinandergeworfen, oder? ich finds schon bei Christoph und Christopher immer schwer.

10

SIMON

Ist bei uns auch in der engeren Auswahl....allerdings dachte ich auch, dass der nicht soooo häufig vertreten ist;-) Naja, eigentlich auch schnuppe, ich find den Namen toll.



LG,Bettina

12

Danke. Ihr seid alle echt super. Ich weiß zwar noch nicht obs nun ein simon oder ein simeon wird..aber ich lass es euch dann wissen. Vielen Dank für die vielen Antworten.

LG LANA

Top Diskussionen anzeigen