Jetzt registrieren
Anmelden

Nordische (schwedische) Jungennamen gesucht!

Hallo ihr lieben,

suche mal ein paar vorschläge für nordische insbesondere schwedische jungsnamen...

meine tochter hat auch schon einen schwedischen vornamen
und heißt LOVISA jetzt bin ich überzeugt einen jungen zu bekommen...

hilfe...

lg cona 7.SSW

Hallo Cona,
wohne an der Nordsee;-)
-Jesse
-Jaap
-Kjell
-Tjark
-Mathis
-Mats
-Bendix
-Bente
-Jönne
-Jasper/Jesper
-Lasse
-Thore
-Merten

LG Anna

wieso nimmst du denn nicht magnus? der bruder meines ex heisst auch so, seine mama ist englängerin und der name ist im engl. sprachraum geläufig.
grüsse
kaeseschnitte

hallo
also unser sohn heißt thorben, den namen finden wir sehr schön, sonst fällt mir noch Lasse, Ole , Björn oder Jörn, und Sönke ein wobei ich Sönke schrecklich finde.
Gruß Sonja

Also Bekannte von uns haben sich für Kjell als Rufnamen und Ole als zweiten Vornamen entschieden - also Kjell Ole. Fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt i. O. Und Kjell ist für unsere kleine (20 Monate) gut auszusprechen....:o)

ich kenn auch einen kjell ole :)

leider wird der name kjell in schweden wie shell (original wie die tankstelle ausgesprochen) und das finde ich dann nicht mehr so passend.

da wir auch sehr oft nach schweden fahren, müssen die namen schon richtig ausgesprochen werden.

lg cona

ich finde jungennamen irgendwie extrem schwer!

Hallo,

wir haben einen Magnus. Denke der ist in schweden auch geläufig?

LG

Jenny

Sören ;-)

wenn wir einen jungen bekommen hätten, hätte er miko geheißen. ole und finn finde ich zur zeit schrecklich, weil viele z.z. diesen namen tragen.
schreib dann mal deine entscheidung
lg antje




ich finde auch Jesper toll!

ungewöhnlich, aber auch schön: Friedjoff (hoffentlich richtig geschrieben)

oder eben Matthis

Grüße! Elanor

#huepf#huepf#huepf FINN, LASSE,OLE
LG
yvonne21103+sophie2#huepf+#babyfinn 25+0

tjorven:-)

Hallo Cona,

ich finde Lasse, Jonte und Sixten toll.#herzlich

LG,Lina + #baby (ET-9)#schwitz#freu

www.vornamenarchiv.de

Da kannst Du Dir die Namen anzeigen lassen, nach nordisch oder finnisch, oder schwedisch. (und natürlich auch noch nach x anderen Ländern und Kulturkreisen :-D)

Hallo Cona.

Mein Kleiner heisst ESTIN, ist islaendisch und ausprechbar fuer die Norweger und die Family in Dtl.
Obwohl die Norweger immer fragen, ob das ein dt. Name ist #kratz

Alles Gute,
nebelung & Estin, der gestern seine ersten Schneeflocken auf die Nase bekomen hat #snowy

ERIK#huepf#huepf#huepf so wird mein Kind heißen :-)

LG
Jessica

Hallo!

Wie wärs mit Arvid/Arved?
Ich liebe #herzlich diesen Namen...

LG akti_mel#klee

Also mein Großer heisst Thorwin, und der Kleine wird Erik heissen :-)

Ansonsten waren meine Favoriten noch:

Arian
Arien
Arun
Nordwin
Sonnwin
Runar
Julwin

Liebe Grüße

Sonja (36.SSW)

Top Diskussionen anzeigen