Nordische (schwedische) Jungennamen gesucht!

Hallo ihr lieben,

suche mal ein paar vorschläge für nordische insbesondere schwedische jungsnamen...

meine tochter hat auch schon einen schwedischen vornamen
und heißt LOVISA jetzt bin ich überzeugt einen jungen zu bekommen...

hilfe...

lg cona 7.SSW

1

Hallo Cona,
wohne an der Nordsee;-)
-Jesse
-Jaap
-Kjell
-Tjark
-Mathis
-Mats
-Bendix
-Bente
-Jönne
-Jasper/Jesper
-Lasse
-Thore
-Merten

LG Anna

2

Hallöchen!!

Aaaalso, mein Favorit ist ja nach wie vor Magnus... Oder Viggo (Mortensen...lecker Kerchen!!!) #hicks hätte eine der beiden Namen genommen, wenn da nicht mein englischer Nachname wäre...... mal sehen. Ansonsten wirst Du hier sicher etwas finden, das Dir zusagt:

http://www.beliebte-vornamen.de/schwedische.htm

Alles Gute weiterhin!!!

Liebste Grüße,

die Silly, ET -3

14

wieso nimmst du denn nicht magnus? der bruder meines ex heisst auch so, seine mama ist englängerin und der name ist im engl. sprachraum geläufig.
grüsse
kaeseschnitte

3

hallo
also unser sohn heißt thorben, den namen finden wir sehr schön, sonst fällt mir noch Lasse, Ole , Björn oder Jörn, und Sönke ein wobei ich Sönke schrecklich finde.
Gruß Sonja

4

Also Bekannte von uns haben sich für Kjell als Rufnamen und Ole als zweiten Vornamen entschieden - also Kjell Ole. Fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt i. O. Und Kjell ist für unsere kleine (20 Monate) gut auszusprechen....:o)

5

ich kenn auch einen kjell ole :)

leider wird der name kjell in schweden wie shell (original wie die tankstelle ausgesprochen) und das finde ich dann nicht mehr so passend.

da wir auch sehr oft nach schweden fahren, müssen die namen schon richtig ausgesprochen werden.

lg cona

ich finde jungennamen irgendwie extrem schwer!

6

Hallo,

wir haben einen Magnus. Denke der ist in schweden auch geläufig?

LG

Jenny

7

Sören ;-)

8

wenn wir einen jungen bekommen hätten, hätte er miko geheißen. ole und finn finde ich zur zeit schrecklich, weil viele z.z. diesen namen tragen.
schreib dann mal deine entscheidung
lg antje

9




ich finde auch Jesper toll!

ungewöhnlich, aber auch schön: Friedjoff (hoffentlich richtig geschrieben)

oder eben Matthis

Grüße! Elanor

10

#huepf#huepf#huepf FINN, LASSE,OLE
LG
yvonne21103+sophie2#huepf+#babyfinn 25+0