HILFE!Gurte zu KURZ für Kindersitz

Hallo,
wollten uns gestern einen Kindersitz kaufen.
Hatten einen von Maxi Cosy gefunden und ausprobiert.
Der Gurt hinten ist viel zu kurz. Nicht nur ein paar cm da fehlt ein ganzes Stück.
Haben einen Alfa Romeo 145. Da hat Alfa leider gespart an den Gurten.
Vorn würde es passen auf dem Beifahrersitz, aber dann müssten wir den Airbag ausschalten lassen.
Hat jemand Erfahrung ob man so GUrte verlängern lassen kann?
Die Verkäuferin meinte dann hätten wir generell ein Problem bei den Kindersitzen auch bei Römer z.B.
So ein Mist.

hallo,
also da haste mal echt ein Problem. Uns wurde nämlich gesagt dass wenn man den Airbag zwar abschaltet er nicht unbedingt 100% aus ist. das heisst er KÖNNTE bei einem Unfall aufgehen, muss aber nicht. Da würde Ich mich echt mal supergenau beraten lassen.

LG
Mona

Hallo,

wir haben auch einen Alfa 145 und einen Römer Baby Safe plus. Der passt gerade so. Der Gurt ist dann komplett rausgezogen, aber es passt.

Versuchs doch mal mit dem Römer Autositz.

LG SAM

Top Diskussionen anzeigen