Hilfe unser Lammfell stinkt!!!!

Hallo! Gestern habe ich das neue Lammfell gewaschen. Abgesehen davon, dass das Fell nun Mal gar nicht mehr plauschig aussieht, riecht es jetzt auch mehr als streng!
Habt Ihr Tipps, wioe ich das Fell wieder schön weich und geruchsneutral bekomme?
DAnke für Eure Antworten!
Marlene+ #schrei -boy 34 SSW+2#stern

1

Hallo Marlene,

hast Du auch das spezielle Lammpflegeshampoo genommen ?

Grüsse
Kirsten

2

Hallo Marlene,
also ich habe gestern auch meinen Lammfellfussack gewaschen, mit Perwoll und ohne Weichspüler.
Danach ab in den Trockner, und nun sieht der Sack wie neu aus, und das Lammfell ist wunderbar flauschig.
Aber stinken tut es nicht.
Felle stinken nur, wenn sie noch feucht sind!!!
Womöglich ist dein Fell noch nicht ganz trocken?
Gruß Tamy

3

aber auch dann dürfte es nur nach Schaf "stinken"..ich kenne es von den billigen Fellen aus Tschechien z.B., daß die durch die Gerbung (chemisch glaube) schon im trockenen Zustand stinken..

4

wir haben von bekannten ein angeblich bio-lammfell #kratz bekommen. kann ich das auch mit perwool waschen??? #kratz

würd so ungern das spezielle zeug kaufen.

danke,gruß: suri

5

Hallo,

habe das Fell garnicht gewaschen. Bei gutem Wetter auf dem Balkon hängen lassen, und mittlerweile stinkt's fast garnicht mehr, nur wenn man direkt daran riecht. (vorher roch die ganze Wohnung nach Scfaf). Sieh mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=595514&pid=3829932

LG
Leni

Top Diskussionen anzeigen