Wieviel Geld für Babyausstattung?

Hallo,
wir basteln gerade an unserem Kinderwunsch und ich möchte die Zeit nutzen, um etwas Geld für die Babyausstattung auf die Seite zu sparen!
Allerdings habe ich mich noch überhaupt nicht erkundigt, was man für Baby wirklich braucht und was das ganze kostet.

Könnt ihr mir helfen?

Was braucht man bevor, bzw. sofort wenn das Baby da ist?
Und wieviel muss ich dafür rechnen?
Mir geht es jetzt nicht darum, dass man viel geschenkt bekommt (das wird bei uns nicht unbedingt so sein) oder gebraucht kaufen kann (das wollen wir nicht), sondern einfach wieviel Geld man ungefähr einkalkulieren muss?

Danke!!!

Für unsere erste Tochter haben wir Babyzeug im Wert von ca. 2500 Euro gekauft. Also inkl. Kinderwagen, Wiege, Kleidung, Wippe, Babybettzeug usw
Und wir haben noch nicht mal nur neue Anziehsachen gekauft.

Jetzt für die zweite rechnen wir mit ca. 1000 Euro. Neuer KiWa muss her und etwas neue Kleidung natürlich auch.

Top Diskussionen anzeigen