Hat jemand Erfahrung mit den Windeln von windel-bendel?

Hallo ihr,

ich würde meine Kleine gerne mit Stoffwindeln wickeln und meine Hebamme hat mir die von http://www.windel-bendel.de empfohlen. Hat die jemand und kann mir sagen, wie die sind?

Liebe Grüße, deida

hallo deida,

ich hab ca. 20 stück davon, hab sie vor allem am anfang ausschließlich benutzt. leider ist mein lütte so ein großes kind geworden,dass die nicht wirklich lange gepasst haben. ich benutz sie hauptsächlich im sommer, wenn der kleine nackend auf der wiese rumspringt.

eigentlich sind die dinger ne prima sache #pro

lg
yvonne

Hallo Yvonne,

danke für deine Meinung. Ich habe mittlerweile auch mal ein bißchen im Netz auf www.naturwindel.de geschaut und da kamen die eigentlich auch ganz gut weg. Außerdem gibt es ein Komplettset (2. Wahl) für 240 Euro mit 20 Windelhosen. Finde ich auch preislich sehr gut.

Liebe Grüße, deida

sowas um den dreh haben wir auch gezahlt, ja. wieviele überhosen sind da denn dabei? bei uns warens nur 3, da musst ich welche dazukaufen. hab aber keine bendel geordert sondern kushies, die sind günstiger und halten genauso gut. dazu kommt dann noch das windelvlies, da kostet eine 100er-rolle ca. 4,50 euro.

klar, manche menschen sind da eigen - ich hab kein problem mit gebrauchten klamotten, allerdings waren meine windeln auch neu ;-)

also dann, frohes windelnwaschen, und falls du noch fragen haben solltest - melde dich! #liebdrueck

grüße,
yvonne

Vielen Dank Yvonne! Ich werde mir mal deinen Namen hier bei urbia merken, dann weiß ich, an wen ich mich wenden kann.

Da ich eigentlich ganz gerne Wäsche wasche (und wir auch einen Trockner und genug Platz zum Trocknen haben), ist das bestimmt halb so tragisch.

Ganz liebe Grüße, deida

wäsche hat man mit baby ja sowieso mehr als genug, du wirst dich wundern *lach*

nur ganz wichtig - immer die klettverschlüsse zumachen, am besten bevor man sie wäscht und nochmal kontrollieren bevor sie im trockner landen - sonst halten sie nicht lange und eure maus verliert sie unterwegs *tipp*

*neid* hast du`s gut, meiner kann "nur" kochen - und das ist gaaarnicht gut für die linie #schein

oder sagen wir lieber so - er wäre zu vielem fähig, ist aber zu nichts zu gebrauchen *lach*

ich hab die windeln immer in einem wäschenetz gewaschen, da werden die andren kleidungsstücke nicht so in mitleidenschaft gezogen.

nee, ich hab immer ein paar windeln (5, 6 stück - manchmal mehr, wenn er einen scheißertag hatte ;-)) im netz gehabt und die dann gewaschen. meist mit handtüchern und sonstiger kochwäsche, dann lohnt sich der 60-grad-waschgang.

bei den windeln ist aber i. d. r. eine waschanleitung mit bei.

Danke für den Tipp! Dann werde ich heute Abend mal das Windelpaket bestellen (es steht dabei: "Nur solange Vorrat reicht", wahrscheinlich wegen 2.ter Wahl). Dann ist wenigstens schon mal wieder etwas an der Baby-Erstausstattung erledigt (man braucht ja schon eine ganze Menge: Kinderwagen, Wickeltisch, Bettchen, Kleidung, Windeln,...).

das stimmt. aber die tollen "erstausstattungslisten" in den babykatalogen hab ich getrost ignoriert, soviel kram braucht man definitiv nicht. weißt du denn schon was es wird?

ok, hab grad gelesen ihr kriegt ein mädel :-)

Top Diskussionen anzeigen