Ab wann geht Ihr für´s Baby einkaufen?

Hallo Ihr lieben #schwanger

meine Frage steht ja schon oben. Wir sind noch ziemlich früh dran 9SSW und jetzt schon los legen mit Babykleidung etc. ist ja wirklich noch zu früh. Aber immer wenn ich mit meiner Freundin losziehe (sie hat ein vor drei Wochen ihren Fratz bekommen) dann könnte ich schon so kleine Strampler und so weiter kaufen. Die sind doch sooo süsssss!!
Das ist doch nicht normal, oder? Wir wissen ja noch nicht mal ob blau oder rosa (ist ja eigentlich auch egal, denn orange oder grün geht ja auch für beide ;-)

Und ab wann würdet Ihr soetwas kaufen?
Und ab wann auch das Kinderzimmer einrichten?

Lieben Dank für Antworten

Grüße
Silvia mit #Sonne nschein im Bauch 9+6

1

Hallo,
ich erwarte im Januar mein drittes Kind.
ich werde im Dezember anfangen und die fehlenden Sachen kaufen.Voher finde ich das einfach noch viel zu früh.Mann findet ,wenn man erstmal was gekauft hat,noch schönere Sachen und die Teile sind auch sehr teuer.
Vera 28+5

2

Hallo SIlvia,
aaaach ;-) ich hab schon Kleinung gekauft bevor ich überhaupt schwanger war #kratz wenn man an diesen kleinen, zuckersüßen DIngen vorbeigeht kann man da einfach nicht wieder stehen, oder???
Kinderwagen war "erst" in der 25ten Woche dran und da unsere Kleine bei uns im Zimmer schläft bekommt sie ihre eigene Schmuse-Ecke wahrscheinlich in ein paar Wochen eingerichtet...

Alles Liebe und viel Spaß beim shoppen :-p
Miranda & Minou inside (28+0)

3

Also ich bin jetzt in der 32.SSW und habe so gut wie nix eingekauft.#schmoll Das einzigste was ich habe ist Bettwäsche und ein Autokindersitz. Ich habe zwar noch Sachen von meinem ersten Sohn, aber diesmal wirds ein Mädchen. Ich selber sehe das immer nicht so eng und ziehe die letzten zehn Minuten los#kratz Ist zwar nicht das geeignetste, aber so bin ich nun mal. Das heißt aber nicht daß ich mich nicht auf das Kind freue....ich schiebe nur immer sehr gerne Dinge vor mir her...ich weiß ist nicht immer gut.#augen
Mein Freund dagegen, ist schon seit dem 4. Monat damit beschäftigt, Babyklamotten auszusuchen....jeder machts halt anders.:-)

4

Hallo,

also ich konnte mich am Anfang auch nur schwer bremsen. Trotzdem haben wir gewartet. Auch wenns schwer fällt. Ab der 25. SSW habe ich so nach und nach einige Teile gekauft. Uns wurde gesagt, dass wir einen Jungen bekommen, nun soll es doch ein Mädchen sein! Wir haben alles in ziemlich neutralen Farben gekauft.
Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe alles zusammen, muss nichts mehr einkaufen. Kinderzimmer steht und lüftet jetzt erstmal richtig aus. Bin immer fleißig am waschen.

Ich bin ganz froh, dass wir nun alles haben. Ich merke, dass es mit dem Einkaufen auch immer schlechter wird, kann nicht so lange stehen und eigentlich muss ich sehr oft aufs Klo...

LG
#hasi

5

Hallo silber,
also ich bin in der 23 ssw und wir haben schon viel zu viel vorallem was kleidung angeht... aber das ist ja auch alles zu süß... nächte woche richten wir das zimmer her... weil mein mann da urlaub hat und wir es schön ruhig und ohne hegtik hinter uns bringen wollen... wir haben aber auch viel geschenkt bekommen den kinderwagen zum beispiel haben wir von einer freundin meiner mutter bekommen... naja ich denke es ist ganz normal das du jetzt schon was kaufen willst. wir haben wirklich schon alles es fehlen uns nur noch kleinigkeiten... ich denke das muss jeder selber machen wie er denkt...

wünsch dir viel spaß...

Sweet +#ei Justine-Samira 23 ssw

6

Weil ich hier immer was von Kinderwagen lese....sowas gibt es bei uns in der Familie garnicht, daß der Kinderwagen vor der Geburt gekauft wird. Dieser Aberglaube oder wie man es nennen darf ist bei uns hier in der Region weit verbreitet. Der Kinderwagen darf zwar ausgesucht werden, jedoch keinesfalls vor der Geburt gekauft werden.#kratz

7

Hallo,

also ich habe ab der 13 SSW angefangen mit kaufen. Ich finde wenn man nach und nach etwas besorgt geht es nicht auf einmal so ins Geld und man hat einfach viel mehr Zeit auch nach Schnäppchen zu suchen. Und zu sagen es wäre zu früh, wozu denn? Man kann nie zu früh damit anfangen. Ich kaufe immer mal wieder etwas auch an Möbeln und es gibt nichts schöneres als babysachen shoppen #freu

Lg Janine 16 SSW

8

Also ich bin in der 22.SSW meine kleine soll angfang März kommen. Ich werde erst ende Januar, anfang Februar starten. Ich habe noch null,null garnichts zu Hause.
Ich bin auch ein sehr vorsichtiger Mensch, ich möchte mich im moment nur mit mir und meinem wachsenden Bauch beschäftigen und mich nicht mit materiellen Dingen. Ausserdem bekommt man so viel geschenkt, wenn man sich jetzt schon eindeckt dann haben verwandte und bekannte ja überhaupt keine chance mehr.... ;-)

Lieben Gruß

Lienchen #stern und EM inside #ei (22.SSW)

9

ja, also, ich hab schon vor der ss eingekauft.....#hicks so paar süße sachen halt. in geld, rot, grün,weiß .

kizi und kiwa haben wir dann nach den angeboten gekauft. um die 20.ssw haben wir einiges im internet entdeckt das uns zugesagt hat und bestellt.

jetzt 30.ssw und wir haben zu 95% alles zusammen.
es gibt für mich keine zeitgrenze, wann man anfangen soll. es ist eine super freude zu shoppen und zu suchen fürs babyle. wieso sollte man das dann nicht machen???? ;-)

lg. suri

10

Hallo Silvia,

ich bin mitlerweile in der 21. SSW, aber an Kleidung habe ich eigentlich noch nichts zuhaus. Außer ein selbst gesticktes Spucktuch und kleine Stoffschühchen, habe ich allerdings geschenkt bekommen. Bei Kleidung halte ich mich eigentlich noch zurück auch wenn es schwer fällt, aber wir wollen warten bis das Zimmer fertig ist.

Das Kinderzimmer ist bestellt und wird Anfang Januar geliefert und aufgebaut. Unsere kleine kommt erst im März bzw. Ende Februar somit haben wir noch eine Menge Zeit. Das einzige was ich schon vor der SS gekauft hatte, war ein Hochstuhl der Firma Stokke. Aber auch nur aus dem Grund, weil ich mir die Eltern aboniert habe und man den Stuhl mit einer geringeren Zuzahlung als den Kaufpreis als Werbegeschenk bekommen hat. Den Kinderwagen und die Babyschale werden wir etwa Anfang nächsten Monat bestellen.

Aber ist es nicht Ansichtssache? Wenn du dir schon mal einen Strampler oder so kaufen möchtest dann tue es doch. Meine Freundin meinte sie auch schon früh immer so nach und nach einen Strampler gekauft.

Alles Gute!!

LG
Jacqueline + #babygirl 21. SSW