Was nehmt ihr zum Duschen und Waschen nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal ich hab gehört dass man nach der Geburt und während der gesamten Stillzeit nur parfümfreies Shampoo und Duschbad und auch Deo nehmen soll.

Habt ihr extra so was gekauft?

Ist das wirklich sooo tragisch?

Und von welchen Firmen gibts das?

Wäre schön wenn jemand das weiss.

Liebe Grüße
Ela und Julian inside (34SSW)

Hab ich noch nie gehört! "Untenrum" ist direkt nach der Geburt schlicht klares Wasser angesagt und die Brustwarzen soll man sowieso nicht mit Duschgel o.ä. waschen, einfach nur klares Wasser drüber laufen lassen. Ich nehme weiterhin ganz normales Duschgel mit meinem Lieblingsduft.

Hallo


Also ich hatte unseren Sohn im Geburtshaus entbunden und durfte direkt nach der Geburt garkein Duschbad nehmen....

Weil das Baby sich erstmal an den Geruch der Mutter gewöhnen soll(auch Schweiß)#schein

Und dann halt parfümfreies...schau mal in Bioladen oder Naturkosmetikläden!


Liebe Grüße Kathi&Paul 13.Monate+#ei 18.ssw

Vielen lieben Dank an euch alle!

Ihr habt mir sehr geholfen.

War irgendwie irritiert und man will ja auch nichts falsch machen.

Aber dann weiss ich jetzt ja wie ich es mache.

Nochmals vielen Dank und euch und euren Kleinen alles erdenklich Gute :-)

LG
Ela

Top Diskussionen anzeigen