Namenssuche und mein Mann ...

Hallo ihr lieben!

Ich hab ein riesiges Problem bezüglich unserer Namenssuche.
Da wir noch kein 100%iges Outing hatten, suchen wir noch auf beiden Seiten nach Namen.
Es ist ja auch noch ein Moment Zeit, ... #hicks
aber mein liebster Schatz hat nix anderes zu tun, als bei jedem Namen, den ich vorschlage "NEIIIIIN" zu brüllen... #augen

Ich hab inzwischen alle Seiten mit Vornamen durch. Überall die schönsten rausgeschrieben. Vornamen in allen Stilrichtungen rausgesucht. Und Schatzi "NEIIIIIIIIIN" !!!! :-[ !!!!

Es sind keine Vornamen mehr übrig, die mir gefallen würden. #heul Und ich hab echt Panik, dass unser Baby gar keinen oder nen voll blöden Namen bekommt... er ist ja sehr für RAMBOFRIEDA #schock ... #heul ... #schmoll ... ;-)

Kennt ihr nen Trick, wie ich ihn "therapieren" kann ? Auch Erpressungideen werden gern angenommen :-p

#danke für´s zuhören #gruebel und liebe Grüße an alle

Back und Mini inside 16ssw

1

hallo!

sag ihm,du hast dich nun endlich entschieden! du hast auch schon beim standesamt nachgefragt,ob diese beiden namen zulässig sind und es wurde das ok gegeben!

zu diesen namen:

mädel: mimihopps

junge: pimboli


mal sehen,was er sagt! #freu;-)

lg und viel erfolg! nicole!

3

#freu schöne Idee #freu

Werd ich mal versuchen ...

Das wird ein Spaß #huepf


#danke

5

jaaaaa! mach das!!!

*schmunzel*

mußt du aber eiskalt bei bleiben!! ;-)


ich lach mich tot...

lg nicole

2

Hallo Back,

so richtig helfen kann ich dir leider nicht, aber mein Mann ist ungefähr so wie deiner. Auch wir hatten noch kein Outing. Der Name für ein Mädchen stehtfest, aber für einen Jungen werden wir uns nicht einig. Er ist Feuer und Flamme für den Namen Fritz #augen. Mag ja sein, dass er dem einen oder anderen gefällt, ich finde ihn furchtbar.

Alle Namen, die ich ihm vorschlage, findet er nicht so toll. Immer kennt er jemanden, der so heißt und den er in irgend einer Weise doof fand. Naja, wir haben ja noch etwas Zeit, bis der Name feststehen muss ;-)

Liebste Grüße,

hexe 19.SSW

6

Ui ... Fritz is aber auch schön #augen *kicher*

Hab schon überlegt, ob ich meinen Süßen mal zum "intensiven suchen" verdonnern soll... aber da kommt bestimmt nix gutes bei raus #gruebel


Ich wollt halt meinen Bauch schon vorher mit Namen anreden #hicks und keiner verstehts.
Ich soll mich im Kreisssaal (schreibt man das so?) entscheiden... der erste Name der mir dann einfällt wird genommen .... Und wenn mir dann Siegbert oder sowas einfällt? #schock

Männer eben ... ;-)

19

Is nich wahr,oder?

Meiner findet Fritz auch ganz toll.

Vorname Fritz
Nachname Friedrich


Ich kotze!

4

Bei uns war es auch so.Auf den ersten Namen konnten wir uns schnell einigen,aaaber dann ging es los ich wollte einen zweitnamen,weils halt besser zum nachmnamen passt.Bei mir hat der "heultrick" geholfen.Ich schwanger,eh schon sensiebel,stimmungschwankungen und dann hab ich sooo lange gejammert und geheult und gesagt er liebt mich nicht*gg(Goooott bin ich gemein gewesen) bis er gesagt hat ok wir nehmen beide.(er war dermaßen genervt..)Ich glaub er hätte sogar dem Namen Müfffi zugestimmt so genrvt war der..
lG german mit Justin Lukas

7

Hihihi .... auch sehr schön ... lässt sich auch super mit dem Vorschlag von firewoman verbinden ... #freu#huepf#freu

Ich glaub, mir steht heut noch ein riesen Lachkrampf bevor...

8

Huhu,

kenne Ich!
War hier nicht anders...
Die ganze schwangerschaft hab ich versucht ihm den Namen Emilian einzureden und schönzureden..."Neeee der gefällt mir nicht" und so ging das die ganze Zeit, er hat aber selber keine Vorschläge gemacht und deshlab hab ich schon während der Schwangerschaft mein baby Emilian genannt und als ich dann im Kreißsaal lag und er immernoch keine Idee hatte hab ich einfach gesagt"So jetzt heißt er so und schluss" und nun haben wir einen Emilian hier #freu Und der papi ist mittlerweile ganz zufrieden dmit!

9

Ich bin doch so sensibel zur Zeit ...
Ich vertrage das Augenrollen von ihm nicht, wenn ich meinen Bauch mit Namen anrede ... #heul#heul#heul
Und wenn er dann nach der Geburt immernoch NEIIIIN brüllt?

Dann wirds doch Siegbert ... #schmoll

10

......oder eben Sieglinde #freu

weiteren Kommentar laden
12

ich hab gesagt, daß wir ein Mädchen Sophia nennen und wenns ihm nicht passt, nennen wir sie Günther: *grins* die kleine Günther ;-)

13

#freu *geil*

Und der Kommentar dazu war welcher???

16

"... die kleine Günther"

********
... ist hier nix besonderes, gibt nämlich eine Familie Günther (Nachname) hier mit 2 Mädchen.

weitere Kommentare laden
14

du willst den ultimativen trick?

ich habe mir meine namen in den wehen erbeten :-D ....der war so fertig davon mich leiden zu sehen, daß er in dem moment zu allem ja gesagt hätte :-D

lg pauli+leah&luca

15

#pro#pro#pro

Wenn nichts mehr hilft, dann DAS!!!

17

Hallo,

mein Mann war ähnlich. Aber keine Angst, wir haben uns auch irgendwann entschieden.

Mädchennamen hatten wir schnell. Beim ersten Kind Luna-Marie und beim zweiten Lilly.

Blöd nur, das es beides mal ein Junge wurde.

Da war die Wahl schon schwieriger. Mein Mann wollte Fritz, Julius. Haben dann Doppelnamen genommen und wir konnten uns auf Neo Max und Tino Moritz einigen.

Viel Glück wünsche ich Dir!

18

Dann sag deinem Schatzi doch mal,das er mal ein paar tolle Vorschläge machen soll.
Das is mal wieder so typisch Mann**grummel**.
Meiner is da nich anders.

Ich habe welche rausgesucht und er sagt immer "Nein" aber wenn ich dann sage,das er mal nen Vorschlag machen soll dann kommt immer nur"Mir föllt nix ein".
Man da könnte ich k....!

Ich habe jetzt den Namen Jasper gesagt.
Er findet ihn nicht besonders schön,aber er kann damit leben.
Ich sagte er hat ja noch Zeit.
Sollte er mir einen tollen anderen Namen nennen dann lasse ich mich gerne umstimmen ansonsten bleibt es bei Jasper(wenn es denn ein Junge wird) :-)

Bei einem Mädchen waren wir uns ganz fix einig.

22

hallo back!
also ich hab mir meine wunschnamen ertrozt..#freu
ich hab so lange kuscheln und schmusen verweigert bis er entnervt aufgegeben hat...;-)

ich hab dann immer gesagt: wenn wir uns irgendwann mal scheiden lassen sollten, dann hock ich nicht nur alleine da, sondern hab dann auch noch ein kind dessen name mir nicht gefällt#heul#heul#heul!!!
da hat er dann irgendwann gemeint ich soll das kind nennen wie ich will und das hab ich auch getan. ich weiß das war super gemein#hicks, aber was tut man nicht alles für seine wunschnamen#schein
liebe grüße und viel erfolg
janette mit joshua und jonathan-matthias

Top Diskussionen anzeigen