Unterschied Doppelname/Zweitname

Bei den ganzen Threads über Doppelnamen und Zweitnamen frage ich mich, ob hier überhaupt jeder den Unterschied kennt. Anna Maria ist KEIN Doppelname. Anna-Maria ist ein Doppelname. Das gilt als EIN Vorname und man muss überall mit diesem Namen unterschreiben.
Und wieso nennt man sein Kind Anna-Maria, wenn man es eh nur "Anna" ruft? Mein Sohn heiss Jan-Hendrik und ich rufe ihn auch Jan-Hendrik. Er hat übrigens diesen Doppelnamen UND einen Zweitnamen.
Ich verstehe nicht, wieso Doppelname und Zweitname immer durcheinander geworfen wird, bei den ganzen Diskussionen. Das sind zwei verschiedenen Paar Schuhe.

Mutterschaf ich gebe dir recht.
Deswegen habe ich meine Maus auch Maya Maureen genannt und nicht Maya-Maureen und rufe ist nur Maya und sie unterschreibt auch mit Maya nur .

Aber du kennst mich ja süsse

drück deine pipi von mir

hallo,

deine 6 monate alte tochter unterschreibt schon #kratz
....ja ja, die kinder heutzutage werden immer früher erwachsen;-)

lg,
hexe
p.s. meine tochter hat auch 2 namen OHNE bindestrich und "unterschreibt" auch nur mit dem ersten#freu

Also Hallo erstmal

Es würde schön sein wenn einige Personen mal aufs Thema zurück kommen würden ohne davon abzuweichen .

Der Sinn bestand darin den Leuten zuerklähren was Doppelnamen sind und was nicht damit Sie den Überblick haben.


gruß xell

hallo xell,

(da du auf mein posting geantwortet hast, nehme ich das jetzt mal persönlich)

hast du schlecht geschlafen, oder verstehst du im allgemeinen keinen spaß, oder warum machst du jetzt solche wellen?

gruß,
hexe

Top Diskussionen anzeigen