Doppelnamen... find ich eigentlich doof... Umfrage

Hallo werdende Mamas

Mir fällt auf, dass in Deutschland diese Doppelnamen extreeem in Mode sind. Nennt Ihr Eure Kiddies dann auch immer schön bei beiden Namen? Also zum Beispiel:

"Kristina-Annalena, komm bitte Essen"#gehn

oder

"Lukas-Kevin" (#schock), sag der Dame guten Tag"

Fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten, und es ist mir auch klar, jeder so wie er will, soll ja auch kein Politikum werden, sondern eine Umfrage aus lauter Neugier #freu

Kim mit David (3Jahre) und Jaël (17 Monate)

also unser sohn heißt yves cedric.
wir nennen ihn yves.wenn er was ausgefressen hat yves cedric.

unsere tochter werden wir zoe alina nennen.da werden wir es genauso machen.

bei uns war es so,das mein mann einen namen ausgesucht hat und ich habe auch einen ausgesucht.

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(35+1)

Hallo,
was hat denn Üffes mit Yves gemeinsam?

LG Z.

Hallo Zaubertroll,

gelesen bei belauscht.de
da hat jemand sein Kind Üffes gerufen.
GESCHRIEBEN wird es Yves

Das ist die Gemeinsamkeit.

LG

Hella

Unser Sohn heisst Noah-Bruno. Und ich finds gar nicht so aussergewöhnlich, da mein Mexikaner ist, und dort fast jeder 2 Namen hat. 2Vornamen, und 2 Nachnamen.

Ich finds persönlich schön. mein Mann auch.

Wir sagen meistens Noah-Bruno zu ihm
Meine Familie sagt nur Noah.

lg
barbara

Hi Kim,
meine Kleine hat 2 Vornamen, aber keinen Doppelnamen (also ohne Bindestrich und wird nur mit einem Vornamen gerufen). Das hat uns gefallen. Doppelnamen mag ich persönlich eigentlich auch nicht, aber jedem das Seine. :-)

Alles Gute,
Athena

In der Geburtsurkunde steht Vincent Jean. Es ist mit Absicht ohne Bindestrich, denn sein Name ist Vincent und der 2. Vorname ist rein zu unserer persönlichen Erheiterung da (er war die erste Wahl).

Selbst später darf er bei Bedarf weggelassen werden.

Hallo,

ich bin auch keine Freundin von diesen Doppelnamen, den schlimmsten, den ich bisher gehört habe, war Chris-Angel, da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Am schlimmsten finde ich solche, wo verschiedene Herkunftsländer vermischt werden. Aber wie ja schon mehrmals gesagt wurde, ist das alles rein persönliche Geschmackssache.

Liebe Grüße

Hallo,
unsere Kleine heißt Anna-Lena. Ich wollte zwar den Bindestrich nicht aber mein Mann hat dem Standesbeamten nicht auf die Hände geschaut und er hats falsch eingetragen:-[
Ich nenne die Kleine trotzdem nur ANNA.
LG Sabrina

Hallo

Ich finde Lana auch sehr schön aber was ist zb. mit Lara

da wird rückwärts gelesen ARAL drauß#freu;-)#schock

Das mit Lana rückwärts habe ich mir noch nicht durchdacht;-)ist ja echt fies.

Aber Kinder können ja so grausam sein#gruebelLG rosenengel

hallo

ich mag doppelvornamen egal ob mit - oder ohne - überhaupt nicht!

lg sylvia + timothy 32ssw

Top Diskussionen anzeigen