Welches Waschmittel für Babysachen, oder gar keins?

Hallo,

ich bereite gerade die Babywäsche für meinen Kleinen vor und frage mich, wie ich die Babysachen den waschen soll. Benutzt man Waschmittel und Weichspüler oder nicht? Und wenn ja welche?

Ich würde den ersten Waschgang mit und den 2. ohne Waschmittel machen aber was macht man wenn die Kleinen dann da sind?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei dieser Frage helfen könntet!

Ciao
Wenke (34. SSW)

Hallo,

natürlich kannst Du Waschmittel nehmen.
Ich wasche die Wäsche meines Sohnes ja nicht extra sondern all unsere Wäsche zusammen. Weichspüler benutzt ja jeder anders. Ich nehme welchen.
LG Z.

Also ich wasch es ganz normal mit (entweder ariel oder persil)und weichspüler nehm ich auch, da die wäsche ´lufttrocknet.

Hi, ich habe normales Waschmittel genommen. Weichspüler benutze ich grundsätzlich aus Umweltgründen nicht, egal ob die Wäsche draußen hing oder im Trockner war.

LG maupe

Hi,

ich nehme auch ganz normales Waschmittel (Spee oder mal ein NoName) und Weichspüler nur ganz selten, da fast alle Sachen in den Trockner wandern ;-)

Hab ich bei meiner ersten Tochter auch so gemacht und wüsste nicht, warum ich es anders machen sollte. Ich wasche ja für alle zusammen und nicht für jeden getrennt - grins!

LG Sandy

Ich nehme Aldi-Waschmittel (hat seit Jahren immer super Noten bei Stiftung Warentest). Weichspüler hab ich eh noch nie benutzt und tu es auch jetzt nicht.

ich nehm entweder das waschmittel von aldi oder lidl.
Weichspüler nehm ich schon lange keinen mehr, auch wenn ich keinen trockener hab, und alles "lufttrocknen" muss, denn dass die sachen dann hart werden, ist meiner meinung nach nur einbildung.
Ich hab früher oft statt weichspüler essig verwendet.

lg
barbara

Top Diskussionen anzeigen