Stillen und Schnuller?

Huhu,

ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Babys, die gestillt werden, keinen Schnuller brauchen / benutzen (sollen). Ist das so oder ist das Blödsinn?

Liebe Grüsse,

Hanna

Hallo

Meine Kleine nimmt den Schnuller leider nur ganz selten. Sie bevorzugt die Brust. Außerdem wenn sie einen Schnuller nimmt, dann nur den von Babylove (DM). Die unzähligen Nuck schnuller, die wir geschenkt bekamen, kann ich mir sonst wohin stecken.

lg trawni

Hallo Hanna,

ich denke mal, es kommt vielleicht drauf an, wie empfindlich das Kind da ist. Merle z. B. hatte ein extremes Saugbedürfnis und hat daher trotz stillen einen Schnuller bekommen und sie hatte überhaupt keine Saugverwirrung bekommen. Es hat sie nicht gestört.

LG Britta u. Merle Antonia (15 Monate)

Also unser kleiner wird auch von mir gestillt und kriegt den Schnuller, und bisher hat ihn das nicht weiter gestört. Allerdings nimmt er nur die Kautschuk schnuller und nicht die Silikonschnullis ( die sind ihm wohl zu fest)

#liebdrueck

Jessi + #baby Anthony (26.08.06)

eben, genau das ist dann der nächste schritt ... der daumen. also ich bin da wirklich ein schnuller-befürworter #baby

natürlich ist es dann ein bißchen arbeit ihn wieder los zu werden, aber auch das hab ich schon einmal hinter mir und wenn ich mir vorstell, ich müßte ihm den daumen abgewöhnen ... danke.

lg Isa

Im Moment habe ih einen von Avent und einen von Mam, gleiche Form aber einer ist aus Latex, einer aus Silikon. Findet er beide gleich doof. Von den Dentimax habe ich gehört und fand die auch klasse - ich muss mal sehen, daß ich einen davon kaufe. Vielleicht gefällt der ihm ja besser *gg*

Wo kaufst Du die?

Top Diskussionen anzeigen