4in1 Stubenbett (roba) von plus.de - Frage zu Matratze und Bettdecke

Hallo Ihr Lieben,

habe für unseren Kleinen im Juli das 4in1 Stubenbett der Firma roba bei plus.de bestellt.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit der Matratze gemacht? Ist sie okay oder soll ich lieber noch ne andere kaufen?

Dann weiß ich nicht, ob man die Bettdecke (also das Inlett) waschen darf??? #kratz Wenn ja: auf welcher Temperatur und auch für den Trockner geeignet? Leider steht kein Hinweis drauf. Habe der Firma roba am Montag zwar schon ne Mail geschickt deshalb - aber die haben mir (noch) nicht geantwortet #schmoll

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Diana mit Elias (27+1)

1

Hallo Diana!

Habe das Bett auch. Die Decke (und das Kissen) kann man waschen bei 30°C. Trockner weiß ich nicht, denke eher nicht #gruebel

Ich werde die Matratze nehmen, frage mich nun aber, ob man DIE waschen darf, weißt Du das zufällig #kratz?

Ich habe auch an roba geschrieben, als wir das Bett gekauft haben, weil die Rollen ja wohl voll Schrott sind, oder? Aber die haben bis heute nicht geantwortet...das war im August :-(. Vielleicht schreibe ich mal noch an plus, aber irgendwie nervt es...naja...

Bin mal gespannt, wie es dem Kleinen darin dann gefällt ;-).

LG,
Linchen & #baby 34.ssw

2

Hi Linchen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Glaub nicht, dass man die Matratze waschen darf.... aber vielleicht den "Bezug" der Matratze. Das hab ich mir jedenfalls so überlegt #gruebel

Die "Rollen" (wenn man das so nennen kann :-p) sind wirklich Schrott - hab gedacht, das läge an meinem Boden. Aber dann bin ich ja beruhigt :-) Hätte auch gern andere Rollen...

Find ich aber nicht nett von roba, dass die auf Mails nicht reagieren... #schmoll

LG
Diana

3

Hallo Diana!

Ja, fand das auch ziemlich blöd, dass die nicht genatwortet haben. Kaufe ja schließlich kein Bett mit Rollen drunter, wenn ich es dann nicht rollen kann. Wir haben Laminat bzw. Parkett und da sollte es wirklich drauf rollen, tut es aber nicht, bzw. nur in eine Richtung - seitlich #augen. Kann es ja aber nicht quer durch die Tür schieben :-[. Naja, die haben sich nicht gerührt und ich hatte noch keinen Nerv an plus zu schreiben, die würden ja vielleicht eher reagieren, keine Ahnung.

Dann werde ich wohl fleißig meine Schutzunterlagen auf die Matratze legen.

Ansonsten finde ich das Bett ja wirklich schön :-). Freu mich schon, wenn es endlich zur Anwendung kommt ;-). Aber das geht Dir sicher ähnlich #freu.

Lg,
Linchen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben vor kurzem auch ein 4in1 Stubenbett gekauft. Ich habe alles bis auf die Matratze bei 40° C Schonwäsche und Schonschleudern gewaschen. Ist nichts passiert. Bei mir war ein von diesen Dingern zur Höcheneinstellung kaputt. Ich habe bei der firma angerufen und innerhalb einer Woche das ersatzteil bekommen. Hab die Nummer leider nicht mehr, sonst würde ich sie dir geben. Die Rollen finde ich aber auch total bes... Hab aber diesbezüglich nichts gesagt. ruf doch auch einfach an. Die nummer müsste auf der Aufbauanleitung stehen. Ich hab das Bettchen damal in ebay gekauft. Hab es aber auch noch nicht in Gebrauch. Die matratze werde ich vorerst auch hernehmen. So kleine sind ja angeblich besser als die normalen großen.

Liebe Grüße
Anna (34 SSW)

6

schade, daß es noch niemand ausprobieren konnte: ich habs nämlich auch..mir war die Matratze zu weich, aber meine Schwägerin meinte, die Babys wiegen ja fast nichts..
wißt ihr, in welcher Reihenfolge ich das einräume? Erst Nestchen, dann Matratze oder andersrum??#kratz

wegen Deckchen: vielleicht nehme ich einen Schlafsack, dann fällt Deckchen ja eh weg..und das Kissen laß ich erstmal raus..dafür kommt ein Fellchen rein..*duckundwech*

7

Hi Du,

öhm, wie war das noch mal.... ich glaub, erst das Nestchen und dann die Matratze #gruebel

Ich nehme auch nen Schlafsack, möchte aber die Decke für den KiWa nehmen.

LG
Diana

Top Diskussionen anzeigen