An alle, die einen Emmaljunga-Kiwa haben...

Hallo!

Ich bin die, die sich gestern maßlos über ihren Pramy Alu Kiwa aufgeregt hat, weil Baby Maximilian mit seinen 7 Wochen schon nur noch gequetscht in der Softtasche liegt und ich mich irgendwie dagegen sträube, bei so einem kleinen Baby zu improvisieren und ihn schon auf die Spoprtwagenliegefläche zu legen... Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes!

Ich überlege, mir einen gebrauchten Emmaljunga-Kiwa zu kaufen, weil ich ihn gesehen habe und total begeistert war.

Lohnt die Investition? Wie lange haben eure Babys darin gelegen? Bekommt man ihn in einen VW Polo? Rücksitz umklappen muß ich jetzt auch schon...

Ich würdet mir mit euren Tips sehr helfen!

LG Astrid

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Astrid,

wir haben einen Emmaljunga Sport Combi#pro wir sind sehr zufrieden damit, er ist zwar ziemlich schwer#schwitz aber deshalb auch sehr stabil!

Wir fahren sehr viel im Wald und auch dafür ist er super geeignet!

Das mit dem Auto kann ich Dir nicht genau sagen, wir haben einen Kombi und der ist mit dem wagen fast ganz ausgefüllt#augen
Würde vielleicht ersmal beim Händler testen ob er rein passt;-)

Mein kleiner ist erst 11 Wochen alt aber ich denke er wird lange rein passe, ist jetzt noch massig Platz! Wir haben iene Hartschale!

LG Niggi mit lennart 24.07.06#baby

2

Hallo Astrid,

wir haben diesen hier:

http://www.emmaljunga.de/start.asp?lang=DE&country=DE

...und sind super zufrieden.

Lea konnte in der Softtragetasche bis zum 6. Lebensmonat drin liegen. Dies wäre sicherlich noch länger gegangen, aber Lea wollte sitzen und rumhampeln. Die Softtragetasche konnte man in einen Fußsack umbauen. Echt praktisch.
Wir sind sehr zufrieden auch wenn er etwas groß ausfällt, im zusammen geklappten Zustand. Wenn Du die Rückbank Deines Autos eh schon umklappen musst, passt der sicherlich auch rein.

LG Miriam

3

Ups... der LInk geht nicht richtig. Also wir haben den City Cross!

4

Hallo Astrid,
ich kenne den Kiderwagen von Dir nicht. Hatte einen Hartan Skater X, auch mit Softtasche. Okay, die ist nicht so groß wie die Hartschale. War mir auch bewußt beim Kauf. Aber daß die Tasche schon nach 7 Wochen fast zu klein ist kann ich nicht sagen. Was ist das denn für eine Mini Tasche die Du hast? ist die kleiner als andere Softtaschen?
Meinst Du es lohnt echt sich noch einen 2. Kinderwagen zu kaufen? Bis 6 oder 7 Monate haben die Babys doch meist alle Platz im Kinderwagen denke ich. Oder täsuche ich mich echt so?

LG Z.

5

Hi,
ich nochmal.....wenn Du die Softtasche unbedingt weg haben möchtest, kauf Dir doch eine Hartschale zu
Deinem Kiwa.

LG Z.

6

Ich habe von Lena auch noch einen Emmaljunga Kombi-Kinderwagen und würde ihn jederzeit wieder kaufen, da er sehr stabil ist. Allerdings bin ich der Meinung, das er nur was für Leute mit Kombi ist, denn er ist auch im zusammengeklappten Zustand noch sehr groß.

Fahr doch einfach mal ins nächste Babygeschäft, die helfen Dir gerne und dort kannst Du auch meistens ausprobieren ob er ins Auto passt.


LG

Sanne+Lena+Krümelchen 7+2

7

Vielen Dank für Eure Tips und Antworten...
Leider gibt es zu meinem Kiwa keine Hartschale, das ist so ne Eigenmarke von Toys'r'us.
Ja, es ist wirklich so, die Dinger sind extrem eng, hab das jetzt auch schon von anderen gehört.
War heute morgen bei Toys'r'us, um denen das mit Kind mal zu zeigen, die mussten zugeben, dass es viel zu eng ist...

8

Hallo Astrid,

Emmaljunga ist ein klasse Wagen. Würde ich immer wieder kaufen. Dem auf dem Rücksitz zu verstauen, könnte ein Problem sein, weil er sehr groß ist.

Unsere Wanne von Duo Combi ist 80 cm lang. D.h. sie würde wahrscheinlich jetzt noch mit ihren 75cm reinpassen.

LG Maggie + Clara 7.09.05

9

Hallo Astrid,

Devon ist inzwischen gut 70cm groß und passt immer noch in die Liegewanne rein - ohne Beinchen anziehen ;-)

Ich find den Wagen klasse - ohne Wenn und Aber!

Gruß,

Ronja & Devon (*05.04.2006), der wirklich noch bis zum eigenständigen Sitzen in der Liegwanne bleiben wird!