Winterkind - Kinderwagen/Autoschale

Huhu - was empfehlt ihr für den Kinderwagen? Einen normalen Fußsack oder mit Lammeinsatz? Und wie wärmt ihr eure Babys im Kindersitz? Holt ihr einen Overall oder habt ihr Einschlagdecken etc..? Bin etwas ratlos :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben letzten Winter einen walkoverall gehabt und dann noch eine Decke.
Ich meine einschlagdecken soll man für den autositz nicht benutzen. Und da wir dann eh den Overall hatten, hat ein dünnerer herbstsack mit Decke im Kinderwagen gereicht :)

Liebe Grüße

3

Einschlagdecken gibt es extra für die Autoschale :) werde mir auch eine für den Winter holen :)

Ich hab allerdings auch einen wollwalk Anzug, allerdings ist 62/68 und muss schauen wie viel zu groß er anfangs ist 😬

8

Warum soll man im Sitz keine Einschlagdecke nutzen?
Man soll eher keine Jacke/Anzug nutzen. Da sitzen die Gurte nämlich nicht richtig. Gilt übrigens für alle Insassen im Auto. Vom Baby bis zum erwachsenen.
Bei einem Unfall kann das gefährlich werden.
In der Einschlagdecke sitzen die Gurte ohne Umweg direkt am Körper. Sie werden ja auch am Rücken durch die extra Öffnung für die Gurte geführt.

Ich lass mich aber gerne von seriösen Quellen eines besseren belehren. 🙂

LG

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter ist im Dezember geboren und wir hatten für Autoschale und Kiwa einen Muckisack. Kind bekam also nur eine Mütze auf und konnte so in den Hausklamotten eingepackt werden.

4

Unsere Tochter kam vor 2 Jahren im Dezember.

Wir hatten für die Babyschale den passenden Fußsack, was super praktisch ist weil man im geheizten Auto dann einfach aufklappen kann und vor dem Aussteigen wieder zu.

Im Kinderwagen lag unten ein Lammfell drin (kurze Fasern, für Säuglinge geeignet und waschbar), und je nachdem, was wir vorhatten, haben wir ne dünnere Decke und einen Wollfleeceanzug (bei viel rein und rausnehmen, zb.) gehabt. Bei sonstigen Fahrten eine dickere Decke und eine Schicht mehr Klamotten und dieses Windshot, das bei vielen Kinderwagen dabei ist. Man macht ja eh immermal die Nackenprobe. :-)

Nimm was, mit dem du flexibel bleibst- manche Kinder frieren mehr, andere sind schwitzis.

5

Für den Kinderwagen einen normalen Fußsack, für die Schale eine normale Decke. Eine Einschlagdecke hatten wir auch, aber nur sehr selten genutzt.. Ich fand das hat alles auch ganz gut am Rücken gewärmt, der Kleine war oft nass, obwohl die Decke offen war und eher dünn.

Sonst fand ich das Odenwalder Mucki auch gut. Passt in Kinderwagen und Schale.

Wichtig zu Thema Overalls: keine dicken Jacken/Overalls im Auto. Abgesehen davon, dass es schnell zu warm wird, die Gurte müssen stramm am Körper liegen. Durch dicke Jacken/Overalls ist das Kind nicht mehr richtig angeschnallt! Wollwalk echt geht natürlich, aber nichts wattiertes

6

Hallo,
wir hatten eine Einschlagdecke, dass war immer sehr praktisch, weil man diese dann aufmachen konnte, wenn es warm genug war im Auto.
Und einen Mucki Sack für den Kinderwagen. Unser Sohn hatte es immer schön kuschelig warm und nicht geschwitzt.

Wie jemand anderes schon geschrieben hat. Overall soll man nicht im Auto wegen der Gurte. Zudem wird es darin mit der Zeit wahrscheinlich auch zu warm.
Walkoverall ist wohl eine Ausnahme.

Liebe Grüße

7

Im Kinderwagen einen gefütterten Fußsack (nen einfachen von Ernstings) und in der Schale für morgens ebenfalls einen Fußsack. Ich muss die Maus morgens mit zur Kita schleppen und das ist im kalten Auto einfach blöd...also eingepackt, Sack zu und kuschelig warm 🤷‍♀️...wenns nicht mehr so kalt wird, reicht eine einfache Babydecke

11

Hallo.meim drittes Kind ist ein Januar Kind.
Wir haben im Kinderwagen auf einen echt Lammfell Sack gesetzt, unverzichtbar (für mich).
Reguliert die Temperatur super.

Im Maxi Cosi hatte ich eine Fleece Einschlagdecke speziell für Auto Sitzen .

Lg