Babygrössen welche kaufen ?

Hallo ihr lieben 🥰

Wir würden gerne paar Baby Sachen kaufen unter anderem Klamotten aber sind uns so unsicher wie viel und welche Größen 😅 man kann das irgendwie schlecht planen in der SS ..was sagen eure Erfahrungen so ? Lieber kleiner oder größer ? 50 kommt mir zu klein vor und 56 schon relativ zu groß 😅 was sind eure Erfahrungen ?

1

Hey hey :)
Ich habe ein paar bodys in 50/56 gekauft (so ca 4-5) und dann den rest in 56. andere Kleidung habe ich nur in 56 gekauft.
Und halt schon Sachen in gr 62, je nach dem wie gross unser Wurm wird und wir nicht direkt wieder losmüssen 😁
Wir haben ein paar sachen in gr 50 geschenkt bekommen, aber ich gehe nicht davon aus, dass die jemals passen werden 😅

2

Hallo,

Also mit 50/56 kannst du nicht viel falsch machen.
Mein kleiner kam mit 3300g und 50 cm zur Welt und hat die ersten 3 Wochen die 50 Größe getragen.
Du kannst ja ein par Teile ich 50 kaufen und den Rest in 56.
Ich habe vieles in 62 Geschenk bekommen dass ich das gar nicht kaufen musste.
Ich denke bei den 3 Größen bist du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße

3

Hallo,

Größe 50 passte bei uns etwa 2 Wochen, Größe 56 dann etwa 4-6 Wochen.
Meine Kinder waren bei der Geburt jeweils 51 und 52 cm groß.
Lg

5

Ach so, Vorsicht bei c&a das fällt in der Regel kleiner aus

10

Hab mit c&a die gleiche Erfahrung. Wir haben 50 Größe dort gekauft weil wir quasi kleiner als 50 haben wollten ☺️
Wenn man die an andere 50er Bodys hält ist es ein ziemlicher Unterschied

4

Huhu,
kommt einbischen auf die Größe vom Baby an und wie die Sachen ausfallen. Halte mal 2 Bodys gleicher Größe von 2 Marken nebeneinander, der Unterschied ist Wahnsinn. Ich würde eher nicht soviel in 50/56 kaufen und falls das Baby doch kleiner ist, wächst es schnell rein. Meiner Maus war mit 48 cm und 2400 g alles zu groß und ich musste die Omas losschicken 50er Sachen zu kaufen :)

6

Im Grunde kann man da nur raten. Meine Tochter hat 5-6 Wochen lang die 50 getragen und ist dann in 2-3 Wochen aus der 56 rausgewachsen. Es gibt Babys die versinken nach der Geburt in der 50, und welche, die von Anfang an ne 62 brauchen.
Kauf einfach ein bisschen was von allem und stell dich emotional darauf ein, dass dein Baby einige Sachen so gut wie nie oder nie anhaben wird.

7

Da muss ich meiner Vorrednerin recht geben C & A fällt recht klein aus. H und m bei den Bodys eher etwas größer. Habe ein paar Sachen in 50. Aber eigentlich kommen wir mit 56 nach der Geburt gut zurecht. Man muss auch immer bissl nach der Jahreszeit schauen. Jetzt im Herbst/Winter wirst du kaum Kurzarmbodys brauchen. Was ich super empfehlen kann sind auch Hosen mit geschlossenen Füßen. Diese kleinen Socken rutschen ständig. Und so sind die kleinen Füße immer gut verpackt.

8

Siehste und ich persönlich finde solche Füße furchtbar.

Du weißt nie, wie die Proportionen vom Kind so werden. Unser Sohn hatte so große Füße, dass er im Krankenhaus Strampler in 62/68 tragen musste, die an den Beinen natürlich zu lang waren. Außerdem passen solche Hosen meist nur kurz und dann genau. In der Trage/dem Tuch sollte man sie auch nicht anziehen, weil die Beine hochrutschen und dann die Füßchen krallen.
Ich bevorzuge Pumphosen mit breiten Bündchen.
Söckchen behalten die meisten Neugeborenen an und wenn sie so alt, dass sie sie ausstrampeln können, brauchen Babys gar keine Socken mehr.

Dasselbe übrigens mit Wickelbodys: Einige lieben sie, andere finden sie schrecklich.

An die TE: Kaufe dir ein paar Teile querbeet. Viele Größen, Marken und verschiedene Arten. So kannst du am besten rausfinden, was ihr so selber praktisch findet.
Wir haben 5 Bodys in 56 und den Rest komplett in 62 bzw. halt Mitwachshosen. Unser Sohn war aber auch groß und breit, unser zweites Kind ist auch schon wieder auf der 94er-Kurve...

9

Wir würden 50/56 kaufen aber vllt nicht all zu viele, weil viele Babys da schnell rauswachsen, zumindest aus der 50. wenn einem Hosen oder pullis zu groß vorkommen in Größe 56 dann kann man ja auch ein bisschen Krempeln. Würde vllt alles kaufen was man am Anfang braucht und dann noch mal einen Schwung wenn das Baby da ist, da weißt du dann auch welche Größe am besten ist.

Wir kaufen bisschen kleinere Größen weil wir Zwillinge bekommen 🤷🏼‍♀️

11

Ein paar Bodys in 50 oder 50/56 können nicht schaden.
Meine Tochter kam zwar mit 51cm und 3486g zur Welt, war dennoch so zierlich das wir einiges in 50 nachgekauft haben.
Und mein Mittlerer kam mit 56cm und 3865g und hat noch lange Zeit die 56 getragen.
Mein Großer kam mit 51cm und 3200g und hat gar nicht in die 50 gepasst.
So unterschiedlich sind die Babys.
Aber ich kenne wirklich kein Baby, so groß und speckig sie auch waren, das gleich in die 62 gepasst hat.

Wir haben jetzt noch einige Bodys in 50 und 50/56, 56 für das Murkelchen und nähen werde ich in 50 und 56.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 34+0

12

Ich hatte alles nur ab Gr. 56 gekauft und der kleine war dann nur gut 2.6kg und 48cm. Obwohl ich über den ET ging.
Also so 2-3 Bodies und Strampler in Gr. 50 können nicht schaden.
Ich war dann 5 Tage im KH und meine Mama ist schnell zu H&M und hat Gr. 50 Sachen gekauft. Also du siehst das meiste lässt sich innerhalb eines Tages noch besorgen, falls man zu wenig hat.
Ich hatte mal alles so bis Gr. 62/68 gekauft und den Rest dann vorzu. Kommt auch noch drauf an ob das Baby spuckt oder nicht.