Erfahrungen mit Swing2Sleep?

Huhu,

unsere Nr. 4 kommt in 4,5 Wochen.
Da werden mir jetzt oft Werbeanzeigen angezeigt.

Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten?

Lohnt sich die Miete?

Liebe Grüße catsan

1

Wir hatten in einer sehr schwierigen Schlafphase ein ähnliches Modell (Nonomo). Brachte bei uns exakt nichts und die Hebamme meinte dann auch, dass unser Kind mit sechs Monaten dafür schon zu alt sei...da wirkt es wohl nicht mehr so toll. Einen Versuch war es wert, aber beim "neuen" Baby machen wir das nicht nochmal (zumal man die Geräuschkulisse des Motors auch als Erwachsener erstmal ausblenden muss...mich hat das im Schlafzimmer tierisch genervt).

2

Ui, danke für Dein Feedback

3

Wir haben eine Swing2Sleep gekauft.
Wir nutzen es hauptsächlich als Schlafplatz fürs Baby im Wohnzimmer. Vermutlich hätte ich es mir beim zweiten Kind nicht extra kaufen müssen. Sie schläft nämlich überall und ohne schunkeln. Also der Kinderwagen kann zum Beispiel auch still stehen und sie würde nicht aufwachen. Die Federwiege mag sie also auch lieber, wenn sie ruhig ist und nicht wippt.
Mein erstes Kind hätte es allerdings gemocht und hätte bestimmt schön geschlafen, nur war es mir damals zu teuer.
Ich werde mal sehen, wie es die nächsten Monate so läuft.
Fürs dritte Kind würde ich es wahrscheinlich trotzdem aufheben, man weiß ja nie 😁
Mein zweites Kind ist einfach zu unkompliziert für eine elektrische Federwiege 🤪

4

Danke Dir! Dann warte ich erstmal ab.

5

Mein Mann hat sie gekauft, obwohl ich fur's Mieten war. Ergebnis - umsonst gekauft.
Unsere Tochter war aber auch schon 5 Monate als wir sie hier hatten.

Mietet sie euch erst, bevor ihr über den Kauf nachdenkt. Wenn es blöd läuft, geht es euch so wie uns.

6

Oja, danke für Deinen Erfahrungsbericht

7

Bei der ersten hat sie mir den Allerwertesten gewettet . Jetzt bei der 2. Maus habe ich die günstige China Version des Motors gekauft für etwa 4 Euro. Klappt genauso gut und gut und Maus schläft auch mit 7 Monaten noch gern darin.

8

Wir hatten eine andere bestellt, die wir nach zwei Tagen zurückgeschickt haben. Uns hat es sich falsch angefühlt, unser Baby da rein zu legen, damit es schlafen soll/kann.

Lieber wiegen wir unser Baby mit unseren Händen, unsere Wärme und Körpergeruch in den Schlaf. Das allerschönste. :-)

9

Unser zweiter Sohn kommt auch in ca. 5 Wochen und wir werden uns eine Mieten anstatt zu kaufen. Meine Hebamme meinte ich soll sie nicht zu oft nutzen damit er nicht nur damit lernt zu schlafen und das die meisten Kinder sie nicht so lange mögen. Als zwischenrettung wenn mein großer Aufmerksamkeit braucht werde ich sie nutzen bzw. Wenns schlaftechnisch nicht anders geht da mein Mann oft abends spät Feierabend hat und ich erstmal sehen muss wie ich beiden abends gerecht werde. Den ersten Monat Miete bekommt man ja an den Kaufpreis angerechnet daher würde ich sie einfach 1 Monat testen und dann entscheiden ob weiter mieten oder kaufen.

10

Uns hat sie 11,5 Monate TÄGLICH den arsch gerettet 😂✌🏼🙌🏽

11

Das Einzige auf was ich wirklich nie wieder verzichten würde bei einem Baby. Unser Sohn war ein wirklich schrecklicher Schläfer und wir mit den Nerven am Ende. Nichts hat etwas gebracht bis wir dann die Swing2sleep gekauft haben. Noch heute mit 1 1/2 Jahren macht er seinen Mittagsschlaf darin.
Werden wir für unser 2.Kind auf jedenfalls auch benutzen.