Gewicht

Hallo ihr lieben.
Wie viel habt ihr bis Ende der Schwangerschaft zugenommen? Wie waren eure Erfahrungen?
Meine Frauenärztin schimpft mich schon seit einiger Zeit weil ich fleißig zu nehme und ich bis jetzt 27ssw 13 kg zugelegt habe. Ist meine erste ss jetzt weiß ich natürlich nicht ob es zu viel ist. Mein Ausgangsgewicht war 60 kg

1

Hallo, bei mir ( auch erste Ss) waren es bis zum Ende 20 kg. Bin mit 54kg auf 1,68m gestartet. Meine Maus wird demnächst 1 Jahr und ich habe aktuell 53kg. Gemacht habe ich dafür nichts und aufgrund von Milchmangel auch nur kurz gestillt. Meine Ärztin hat nie etwas zum Gewicht gesagt. Ist aber wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Habe am Anfang auch viel zugenommen und in den letzten Wochen nur noch wenig. War halt so.

2

Ah dann bin ich froh das ich nicht die einzige bin (bin 30 jahre alt und 1.65 groß) Ja ich habe auch von anfang an immer so 2 kg im monat zugenommen dann wars vor 2 Monaten wars eben mehr als die 2 kg hat hats gleich geheißen das ich zur Ernährungsberatung muss 🙈
Hast du nachher richtig Diät gehalten oder ganz normal gegessen?

7

Ich esse sogar deutlich mehr als vor der Ss. Hab mich aber schon immer gesund ernährt, da ich aufgrund von einigen Intoleranzen vieles nicht vertrage.
War zur Geburt 38 Jahre alt.

3

Bei mir sind es bisher (35+0) 6 Kilo. Irgendwie nehme ich einfach nicht so wirklich zu 🤷‍♀️

4

Was ? So wenig in dieser Woche ? Wünsche dir alles Gute für die Geburt 🍀💐💪

5

Danke. Ja ich weiß auch nicht warum. Kind ist aber gut entwickelt, liegt voll im Soll sogar etwas drüber 🤷‍♀️

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich einfach weiter gegessen habe wie zuvor und jetzt durch mein Diabetes auch noch auf Zucker verzichten muss. (ein Hauptthema auch vor der Schwangerschaft bei mir war der Softdrink Konsum, ansonsten ernähre ich mich eher gesund und Kalorienarm 🙈)
Nach der Diagnose habe ich tatsächlich erst mal noch 1 Kilo abgenommen.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu, bin genauso weit wie du und habe ebenfalls ca. 13 kg zugenommen.
Meine Ärztin schimpft jedes Mal mit mir und es nervt mich sehr. Beim ersten Termin sagte sie selber noch, dass von einer größeren Zunahme auszugehen ist, weil ich das Rauchen aufhörte. Wenn ich sie daran erinnere, dann ist es auch wieder ok😅 Bin gespannt, was ich mir heute wieder anhören kann🙄
Und es ist tatsächlich nicht so, dass ich mir denke, ich könnte für Zwei essen oder so. Was wohl leider seit der Ss abgenommen hat ist meine tägliche Bewegung😔 Anfangs war ich fast das komolette erste Trimester total ko., dann ging es eine Zeit lang und nun, seit ungefähr drei Wochen bin ich wieder ziemlich rasch erschöpft.

Bei meiner ersten Ss, vor zehn Jahren war ich deutlich fitter, hab aber auch viel zugenommen. Wog nach einem Jahr aber weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.

11

Meine Bewegung ist auch weniger geworden ersten hab ich von Anfang an arbeitsverbot bekommen und zweitens Wandern und so Sachen schaff ich einfach nicht mehr, hab auch recht viel Wasser in den Füßen gestern warn wir ein bisschen bei uns in der Stadt da verkaufsoffen war aber nach ca 2 Stunden haben mir die Füße so weh getan das ich dachte ich bin einen Marathon gelaufen. Donnerstag muss ich wieder zum Arzt schau ma mal was er sagt 🙈

9

Guten Morgen 🙂
Ich bin zurzeit in der 30. SSW und habe bisher 200 Gramm zugenommen.. ich esse ganz normal wie vorher auch (nicht unbedingt immer gesund) und hatte auch keine Übelkeit oder so..
ich habe allerdings auch mit etwas Übergewicht gestartet.. meine kleine wächst aber prächtig und es ist alles bestens entwickelt..
mir wird aber immer wieder gesagt, dass die Zunahme garnicht so wichtig ist, solange es dem Kind gut geht..
meine Mutter hatte z.b. auch bei beiden Ss 20 kg zugenommen..
und du hast ja vorher auch nicht so viel auf der Waage gehabt, da finde ich das jetzt garnicht so schlimm 🤷🏼‍♀️

10

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich bei 1,56 m mit 57kg gestartet und hatte am Ende 17 kg mehr. Ich hatte insgesamt die ganze Schwangerschaft über einen wahnsinnigen Appetit auf einfach alles. Meine Ärztin hat nie etwas dazu gesagt, außer dass manche Frauen mehr und manche halt weniger zunehmen.

In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich bisher 5,5 kg zugenommen und bin derzeit in der 37. Woche. Insgesamt habe ich weniger Appetit, am Anfang Übelkeit gehabt und verzichte seit ein paar Wochen auf Weißmehl und Zucker. Daran wird es liegen, dass es bisher keine 6 kg sind.

Bei beiden Schwangerschaften ging es den Babys im Bauch immer gut, meist etwas kleiner geschätzt, aber es hieß immer: "Wie groß sind Sie denn? Achso, na dann ist ja alles gut." 😉

Liebe Grüße und alles Gute