„den“ Kinderwagen gesucht

Hallo zusammen,

Zum Winter hin erwarten wir unseren Nachzügler. Die Ausstattung ist komplett ausgesucht, bei keinem Artikel hatte ich solche Schwierigkeiten wie beim Thema Kinderwagen. Der Fachhandel scheint nur auf maximalen Gewinn bedacht, schon drei mal wurde unser Preislimit überhört oder wir mit den Worten „Darunter taugt keiner was“ abgeschmettert. Da ich von den anderen beiden Kindern noch gut in Erinnerung habe, dass wir nach unter einem Jahr bereits nach einem wendigeren Modell gesucht haben und der erste Kiwa da schon ausgedient hatte, wollen wir (ok, ich 😁) einfach keine 800€ oder mehr ausgeben. Zumal wir tatsächlich bei Bekannten eines dieser Luxus Dinger für dick über 1000€ begutachten durften. Die Qualität rechtfertigt bei der Marke IMHO nicht den Preis.

Unsere Kriterien:

-der Kiwa steht im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. An sich kein Problem, doch möchte ich die Wanne/Schale gerne ohne große Umstände mit in die Wohnung nehmen können, um a) Baby bei Ankunft nicht zu wecken und b) auch aus hygienischen Gründen. Das Gestell bleibt dann je nach Wuchtigkeit ausgeklappt oder zusammengeklappt unten stehen. Diese Reißverschlusssysteme der Babyaufsätze finde ich also eher schlecht.

-der Kiwa wird vermutlich 5 Tage die Woche Stadt/Kopfsteinpflaster fahren, 2 Tage befestigter Waldweg (also nicht so arg über Stock und Stein) und muss 4-5x die Woche ins Auto und mit auf den Sportplatz . Wir haben zwar einen Kombi, aber die Hälfte vom Kofferraum ist für Werkzeug und Hunde reserviert 🙈

-wenn er schön schmal und platzsparend zusammenklappbar ist also umso besser

-Umbau zum Sportwagen gerne, wenn der Sportaufsatz unter der Wanne/Tasche ist, ohne blöd auszusehen, ist es mir auch egal. Gefiel mir vor 15 Jahren beim Sohn allerdings nicht so gut , weil es klöngelig aussah 🙈

-Einkaufsnetz darf gerne geräumig sein

- Preis: unter 800€. Auch gerne gebraucht.

Entschuldigt den vielen Text, aber ich krieg meine „Wünsche“ nicht knapper formuliert. Ich freue mich auf eure Antworten bzw. Erfahrungen 😃

Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Osann Ole? Den kann ich mir vor Ort nicht anschauen und das System der Wanne gegucken, optisch spricht er mich aber an.


Danke an alle und viele Grüße,

Bibby

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöchen, wir haben auch Stunden damit verbracht, nach einem geeigneten Kinderwagen zu suchen.
Letztendlich werden wir uns wohl den Myjunior Miyo zulegen.
Von der Beschreibung her top, Aussehen, Funktionalität und Preis- Leistung scheinen auch zu stimmen.
Leider können wir ihn uns nicht vor Ort ansehen und bestellen ihn jetzt die nächsten Wochen.
Falls er in natura nicht das hergibt was er verspricht, werden wir ihn einfach zurück senden.
Kosten 449€ als 3in1 Kombikinderwagen.
Habe auch das Internet nach Rezensionen durchforstet und keine einzige schlechte entdeckt.
Auf Myjunior.de kannst dir den mal vorab anschauen und nachsehen, ob ein Laden in euer Nähe diesen anbietet.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen 🤗

Liebe Grüße
Gabby91 +Baby Boy 20ssw 😍🤰

13

Oh den hatten wir uns auch rausgesucht! Ich hoffe, dass er das hält, was er verspricht!

22

Hallo,

ich habe den Miyo gerade als Leihwagen hier und muss sagen, wenn man sich das ansatzweise leisten kann, dann sollte man bei MyJunior schon den unique2 oder den Hope nehmen. Ganz klar keine Empfehlung für den Miyo. Und du solltest Recht zügig bestellen. Aktuell ist MyJunior bei vielen Modellen schon auf 15 Wochen Lieferzeit und das wird eher nicht besser.

VG

2

Hallo :-)

Wir hatten bzw. haben noch einen Gesslein F4 und vielleicht kann ich dir mit unserer Erfahrung weiterhelfen.
Neu kostet der ca. 1000€, wir haben einen gebrauchten mit kompletter Ausstattung (also auch Fußsack etc.) für nicht ganz 300€ gekauft (war ca. drei Jahre alt).
Wir hatten den mit fester Wanne, so konnten wir unseren Sohn mit der Wanne einfach in die Wohnung tragen. In unserer alten Wohnung stand der Wagen auch im Hausflur (wie viel Platz der Wagen einnimmt, ist natürlich auch vom Flur abhängig, bei uns stand der unter den Briefkästen und hat nicht gestört).
Wir hatten für vorne eine durchgehende Achse gekauft, so ist der Wagen geländegängig. Mit den feststellbaren Rädern hat es aber auch gut auf Feldwegen geklappt.
Das Gestell an sich nimmt nicht viel Platz weg, der Buggyaufsatz (auf dem die Wanne befestigt wird) wird beim Zusammenbau abgenommen.
Der Korb war für uns auch ausreichend groß.
Nachteil: die Wanne ist recht eng und schmal, unser Sohn ist mit knapp 6 Monaten rausgewachsen und wurde dann liegend im Buggy Aufsatz gefahren.

Wir sind mit dem Wagen sehr zufrieden und haben uns fürs Auto einen gebrauchten Gesslein S4 gekauft - der Buggy ist noch platzsparender und macht sich gut um Gelände. Auch für das Modell gibt es eine Babywanne.

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft :-)

3

Schau dir Mal den ABC Design Samba oder Viper 4. Ich denke, einer der beiden könnte viele deiner Kriterien erfüllen.
Was sich halt häufig wiederspricht, ist klein zusammenklappbar und trotzdem für Kopfsteinpflaster und Wald geeignet.

4

Huhu.
Ich kann dir da ganz klar den ABC Salsa 4 air empfehlen.
Neu gerade so an deinem Limit, gebraucht um die 500€.

Wir haben uns für den Viper air entschieden, der hat ein bissl größeres Klappmaß, aber ist ansonsten sehr ähnlich, gebraucht 300€

Alles Liebe

20

Abc Design Salsa 4 (air) kann ich auch sehr empfehlen. Wir haben den und ich denke er erfüllt all deine Kriterien. Wir benutzen ihn jeden Tag (seit 1.5 Jahren) und mir ist noch nie was negatives aufgefallen.
Gibts sicher auch gebraucht zu kaufen.

5

Hallo, schau doch mal auf Cleo-Kinderwagen.de, da habe ich meinen her, ich hab den ultima Ultra light, ein einfaches Klicksystem, super Dämpfung, sehr wendig, unkaputtbare Räder, trotzdem stabil und noch dazu nicht teuer. Ich habe da das 4er Kombi - Angebot genommen (Kinderwagen mit babywanne, sportsitz, fusssack, isofix und Autositz für 700 Euro, es gibt da auch kleinere Kombi Angebote.

6

HEy,

schau dir mal den Cybex Talos S Lux an. Den haben wir uns jetzt geholt. Preis Leistung ist er Top. Er lässt sich easy mit einer Hand zusammen klappen, ist dabei Kompakt und passt super in den Kofferraum. Der Schieber ist in der Höhe verstellbar und die Reifen und die Federung passen sowohl für die Stadt als auch für das Land. Du kannst ihn dir auch vor Ort im Babyfachmarkt anschauen (da kann es sein das er aber die 800€ knapp sprengt) soweit ich weiß gibt es den auch schon Gebraucht.

LG Hexe2608 & #ei 35+5

7

Das schreit nach einem der ABC Modelle mit Luftreifen. Die sind auch nicht so schwer.
Du kannst auch einen gebrauchten Hartan suchen. Die Softtragetasche könnte dir gefallen. Aber die haben halt ihr 18-22kg.

8

Hallo,

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen 😃

Das eine oder andere Modell werde ich mir noch genauer ansehen! Der Osann würde mich trotzdem noch interessieren, kostet bei den großen Händlern immerhin auch an die 500€.

Dass das mit den Untergründen und somit der passenden Bereifung und dem Klappmaß schwieriger wird, dachte ich mir fast. Am Kopfsteinpflaster kann ich nichts ändern, fernab von befestigten Waldwegen soll der Kiwa ja aber auch nicht zum Einsatz kommen…

Nochmal danke an euch! Wer noch Tipps hat, immer her damit!

Einen schönen Abend,

Bibby

9

mit den Kriterien eher Stadt , möglichst geringes Klappmaß , muss oft ins Auto gehoben werden und Babywanne schnell und einfach abzunehmen würde ich nach einem gebrauchten Bugaboo Ausschau halten preislich kommt man da inzwischen gebraucht echt günstig ran und er lässt sich echt gut fahren + ist gleichzeitig kein Koloss . Ansonsten gibt es halt noch ABC und so weiter die sind ok fürs Preis Leistungsverhältnis aber sonst kein Vergleich .