Welche Babytrage ?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte bei meinen beiden Töchtern die Ergobaby Trage .. die fand ich aber nicht sooo toll.
Nun bei unseren 3. Wunder würde ich es gerne nochmal probieren, da es bei 3 Kindern dann vllt vorteilhaft ist beide Hände frei zu haben 😅.

Welche Alternative Babytrage, die man von Anfang an benutzen kann. Könnt ihr empfehlen?

Es gibt ja auch so viele die nicht so gut sein sollen.

Liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

Ich kann dir nur Empfehlen eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen, wenn der Krümel da ist. Jedes Baby ist anders.
Ich hatte mir auch vor der Geburt eine Ergobaby geholt, aber der Kleine und ich sind damit nicht so glücklich gewesen. Wir waren dann bei einer Trageberatung und ich habe dann andere Tragen ausprobiert. Es ist trotzdem eine Ergobaby geworden, aber ein anderes Modell. Damit waren wir sehr lange sehr zufrieden. Haben die Trage oft genutzt und er ist gerne darin eingeschlafen.
Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ich hoffe das Corona sowas zulässt

3

Ich würde mal die Frl Hübsch, MySol Girasol oder die Limas flex anschauen. Wenn Geld da ist den Luemai.

Du bist trageerfahren. Wenn Corona dich torpediert bestell dir ein Testpaket. 😉

4

Wir haben uns für Mamamotion entschieden. :)

5

Wir haben uns die Limas Trage gekauft. Kann leider noch keine Erfahrungen berichten, aber diese hatte uns aufgrund der einfachen Handhabung in der Trageberatung am besten gefallen. Ich habe Sie gebraucht nur ein Mal gewaschen bei Ebaykleinanzeigen für viel günstiger bekommen.

6

Ganz klare Empfehlung von mir, da ich die Babysize und Toddlersize genutzt habe:

Fidella fly tai mei tai.

7

Wichtig finde ich, dass der Steg komplett stufenlos verstellbar ist und das Rückenteil aus Tragetuch Stoff ist wegen der Anschmiegsamkeit.
Wir haben Kokadi Flip, gibt aber auch tolle Modelle von Limas, Fidella, Ruckeli, etc.

8

Ich hatte Kokadi, Manduca und Bondolino... Kann alle sehr empfehlen. Die Kokadi von Anfang an.

9

Ich mag meine Limas Plus am liebsten, die passt eigentlich schon bei einem Neugeborenen 😊
Die Limas Flex fand ich erst gut, als mein erstes Kind etwas größer war.
Für mein Frühchen habe ich ein elastisches Tragetuch von Hänschenklein benutzt. Bei sehr kleinen Babys finde ich solche Tragesysteme noch nicht gut, die brauchen einfach einen eng anliegenden Schutz 😊
Viele meiner Freundinnen habe ich mit meiner Limas-Liebe angesteckt 😁 sie passt anscheinend recht gut zu den meisten Frauen und ihrem Körperbau 😊 Mein Mann trägt mit der Limas Flex am liebsten.

10

Man muss es wirklich testen. Ich hatte die Limas Flex als Tester da als ich einen Onbu wollte. Für mich ist die mega unbequem in allen Varianten. Viele loben sie über den Klee. Es ist wirklich individuell.

11

Ich hatte bei meinen Kindern eine Manduca und war sehr glücklich damit!
Bei der jüngsten hatte ich zu Beginn die Mei Tei, weil sie so leicht war und die Manduca ab 3,5kg empfohlen wurde.