Schmales Beistellbett für Boxspring & normales Bett

Halli Hallo!

Ich befasse mich gerade mit meiner Babyerstausstattung und bin schon etwas am verzweifeln. ^^

Kurze Vorabinfo:
Wir bauen unseren Dachboden ab September bis Oktober zu unserem neuen Schlafzimmer aus.(mein ET ist Mitte Dezember)
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Schlafzimmer oben bis dahin voll bezugsfähig ist und wir die ersten 3 Monate noch im "alten" Schlafzimmer schlafen,was dann später erst das Kinderzimmer wird.

Nun stellt sich folgendes Problem:

Aktuell schlafen wir in einem Boxspringbett, wollen dann aber im neuen Schlafzimmer auf ein normales Bett mit Rahmen umschwenken.
Außerdem darf das Beistellbett nicht breiter als 55cm sein, wegen dem aktuellen Platz zur Wand.

Gibt es Beistell-Betten die man an beide Bettarten anbringen kann? Oder kann man zumindest Zubehör kaufen, um dann umzurüsten? (Preis ist erstmal egal)
Außerdem wär es gut wenn man das Beistellbett auch dann zu einem normalen Bett, mit einem Hoch-Stell-Gitter an der Seite, umfunktionieren kann. Und Rollen wären auch gut, denn neben dem aktuellen Schlafzimmer ist das Wohnzimmer, dahin würde ich tagsüber/am Anfang das Baby gerne rüber rollen im Bettchen.

Kann mir da jemand Tips geben? Bin da grad echt am verzweifeln.:-(

1

Hallo,
ja, es gibt Beistellbettchen, die sowohl an normaler als auch an Boxspringbetten befestigt werden können. Allerdings benötigt man für das Boxspringbett in der Regel ein Befestigungsset. Die normale Befestigung ist normalerweise dabei.

Wir haben das hier, das erfüllt auch alle deine Kriterien 😉:

https://www.baby-online-kaufhaus.de/moebel/einzelmoebel/beistellbetten/8432/treppy-dreamy-mini-beistellbett-babybett-85-x-50-cm-weiss?sPartner=18014567?number=1131

(Treppy Dreamy Mini)

Befestigung für Boxspringbett:
https://www.babymarkt.de/treppy-befestigungsgurt-fuers-boxspringbett-a250885.html

Allerdings lässt sich die Befestigung für das Boxspringbett nicht so einfach abnehmen und wieder anbringen wie für ein normales Bett, glaube ich zumindest. Das musst du berücksichtigen bzw. dich mal informieren, wie die Befestigung am Beistellbett angebracht wird (wir haben ein normales Bett).

Viele Grüße
Havaneser

2

Mir ist noch etwas eingefallen: das von mir genannte Bett benötigt leider eine Matratze in Sondermaß, das sollte bedacht werden vor dem Kauf!
Ich habe das Bett plus Matratze in einem Babyfachmarkt gekauft und nicht online bestellt.