Kinderwagen mit flachem Sportsitz

Hallo,

ich brauche mal eure Tipps: ich suche einen Kinderwagen mit komplett flachem Sportsitz. Wichtig sind mir, dass sowohl Wanne als auch Sitz weiter oben sind, der Wagen sich einfach und kompakt klappen lässt, optimalerweise mit Sitz drauf, gut gefedert und keine Mini-Reifen.
Bitte keine Marken, die man nur online bekommt, ich möchte den Wagen vorher sehen und probeschieben.

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey

also wir haben uns für den Cybex TalosS Lux entschieden. Praxistest können wir erst im August machen, aber wir fanden ihn beim Probe schieben sehr gut. Und es lässt sich der Sportsitz später komplett flach stellen und was für mich noch ein pluspunkt war, ist das man den Sportsitz beim zusammenklappen drauf lassen kann, das ist bei den meisten Marken nicht der fall.

LG Hexe2608 & #ei 35+1

2

Na dann den Cybex Priam.

3

? #kratz

Also wir haben sowohl den Priam als auch den Talos angeschaut und der einzige unterschied (neben dem Preis) ist das der Priam eine größere Wanne hat. Das war es aber auch schon. Die Räder und die Federung verhalten sich beim Schieben identisch bzw. haben wir keinen großen Unterschied gemerkt.

Was genau wolltest du mit deinem Post jetzt sagen?

LG Hexe2608

4

Der Post ging ja nicht an dich, sondern an die TE. Und der Priam mit Lux-Seat hat tatsächlich alles was die TE will. Wir hatten ihn auch und waren mega zufrieden. Vor allem auch weil das Kind in Wanne und Sportsitz weit oben ist, sehr gut für große Eltern.

Kann man beim Talos denn auch den Sportsitz in beide Richtungen montieren?

weitere Kommentare laden
5

Der Hartan viva gtr und der abc salsa und Samba haben einen flachen Sportsitz.
Ob man die klappen kann mitsamt Sitz weiß ich nicht sicher. Glaube aber schon.
Cybex priam kann man soweit ich weiß mit Sitz klappen.

8

nein laut Verkäufer im Babyfachmarkt, kann man nur beim Gesslein Modellen (die eine Softtragetasche anbieten) und bei Cybex den Sportwagenaufsatz auf dem Gestell lassen zum zusammen klappen. Bei ABC Desing sollte ein Modell im Mai kommen, der das auch kann hab ich aber nicht weiter verfolgt.

9

Dann eben so 🤷🏻‍♀️ Die Beraterin wird’s wissen.

weitere Kommentare laden
14

Wir sind mit unserem abc Design viper 4 sehr zufrieden. Hat seit 2017 2 Kinder immer zuverlässig kutschiert🙂

15

Wobei kompakt klappen leider nicht zutrifft.

16

Wir haben einen Hartan und der entspricht allen deinen Wünschen. Ich habe den Kiwa geliebt.

24

Bei hartan kommt es auf das Modell an.
Wir haben den vip gtx (gekauft 2018) und da ist der Sportsitz leider nicht ganz flach, sondern abgeknickt.
Meine Tochter hat es zwar nicht gestört, aber optimal finde ich es im Nachhinein trotzdem nicht.

17

Vielleicht taugt dir der My Junior Vita Hope - der ist bei Wanne und Sportsitz höher als der Priam von Cybex und ich glaube, sogar noch ein Stückchen über dem Joolz Day + (der für dich wegen der mangelnden Sportsitzliegefläche nicht in Frage kommt - nur als Vergleich, weil du etwas über die Höhe geschrieben hast).

18

Ich werfe mal den Britax Römer Smile III rein.
Finde ihn super klasse.
Tolle Federung, hohe Wanne, Sportsitz zum komplett flach machen und easy zum klappen.
Und vom Preis her auch keine Apotheke

19

Da musst du mittlerweile richtig suchen. Die meisten haben diese vorgeformten Sitzschalen.

Hartan kannst du fast jedes Modell mit flachem Sitz bestellen. Die Dinger sind aber unfassbar schwer und so gut die Federung ist, auch sehr störrisch im Lenken. Meine beste hat den und ich finde ihn grausam zum schieben.

ABC ist gut und preislich nicht so abgehoben. Die kann man echt machen. Kompakt, durchdacht. Würde ich heute nicht mehr ausschliessen.

Wir fahren seit 3 Jahren einen TFK. Anfangs kannst du mit 1 Reissverschluss-zip zwischen Wanne und Sitz wechseln für den Übergang ins sitzen. Die Schale muss zum Transport noch abgeklickt werden. Den Buggyeinhang würde ich aber unbedingt dazu nehmen. Er ist riesig. Unserer ist kein starker Läufer, passt aber noch gut rein und schläft auch mit 3 Jahren noch oft und bequem im Wagen. Klappbar ist er. Relativ leicht auch. Mit Buggyeinhang geht aber nur vorwärts gerichtetes sitzen.

Ich habe jetzt fürs zweite Kind überlegt ob ich mir ein Upgrade gönne auf was was vielleicht noch cooler und praktischer ist. Das neue Modell lacht mich an weil da das Sonnenverdeck besser gelöst ist als beim 2018er. Aber kein anderer Hersteller. Er kann echt was.

20

Wir haben den Britax Römer Smile 3, gibt es mit Wanne oder Softtasche. Der Sportsitz lässt sich ganz flach stellen und mit vorwärts gerichteten Sitz kann man den komplett klappen. Es gibt sicher kompaktere Modelle, aber riesig ist er nicht und er hätte ansonsten alles, was du dir vorstellst.