Reinigung Kinderwagen...

Thumbnail

Hallo,
Habe grad die Kinderwagenschale von unserem ersten Kind vom Dachboden geholt, hatte es abgedeckt gehabt... Aber es haben sich Verfärbungen gebildet. Sowohl am Schirm als auch am Schalenrand🙄 Siehe Foto... Hat jemand gute Typs um so einen polyester Stoff schonend zu reinigen? Hoffe es hat jemand gut tipps ✌️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • groĂźe Liegefläche
zum Vergleich
1

Entweder mit Polsterreiniger oder mit Essigwasser, danach ordentlich auslĂĽften.
An unserem KW kann ich alles abmontieren und in der Waschmaschine waschen, hatte durch feuchte Lagerung ein paar Stockflecken dir sind aber nach etwas Vorbehandlung rausgegangen, der Buggy hatte auch Stock/Schimmelflecken die lieĂźen sich mit Essig entfernen.

2

Das ist ja ärgerlich.
Mein erste Idee war Scheuermilch. Finde das von Frosch ganz gut.

3

Mit Gallseife könnte es klappen, damit bekomme ich fast alles raus. Außerdem geruchsneutral und halbwegs schonend.

Ich würde den Stoff gut einschäumen, einwirken lassen und dann mit einem Schwamm reinigen.

4

Hattest du das schon in der Waschmaschine? Ich konnte meine Bezüge alle in die Waschmaschine machen und bei 30 Grad waschen. Beim Verdeck abmontieren genau schauen was man macht, damit man es später wieder zusammen bekommt. Die Stangen natürlich rausmachen.

5

Hey Lady,

den Tipp mit der Gallseife kann ich nur empfehlen. Vielleicht hilft es auch was wenn du nach dem Waschen/Saubermachen das Verdeck noch in die Sonne legst. Bleichen ging frĂĽher ja auch so ;-) bei mir gehen so sehr viele Flecken weg (unter anderem Kurkuma/Curry und auch Karottenflecken)

LG Hexe2608 & #ei 35+0