Schon zu früh um einen Kinderwagen zu kaufen?

Hallo meine Lieben, ich bin zwar erst in der 9.SSW aber heute bin ich auf meinen Traumkinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gestoßen(Joolz Geo2). Ich kenne den Wagen schon von meiner Schwägerin und war schon vor meiner Schwangerschaft davon begeistert. Der Wagen kostet nur 50% des Neupreises, ist erst im Oktober letzten Jahres gekauft worden, die Babyschale ist unbenutzt, da lacht das Schwabenherz. Eigentlich hatte ich mir geschworen vor der 12.SSW nichts fürs Baby zu kaufen aus Angst, dass was passieren könnte und die Sachen mich traurig machen. Jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich bei diesem Schnäppchen zuschlagen soll oder ob es nicht doch ein schlechtes Omen ist.... was meint ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Hi!
Wenn du genug Platz hast um den Wagen jetz abzustellen würde ich zuschlagen. Wenn ihn traurigerweise nicht benötigen solltest, kannst du ihn vermutlich mit Gewinn verkaufen und dir von dem Geld einen Trost gönnen.

Aberglaube in der Schwangerschaft ist glaub ich etwas das man verdrängen muss, da gibt es viel zu viele Mythen.

Alles Gute für dich 😎

1

Naja, ich finde es zu früh, aber da du den Kinderwagen eh kaufen musst, bevor das Kind da ist, würde es immer ein "schlechtes Omen" sein. Das Argument zählt für mich also nicht. ;-)

13

Stimmt auch nicht, wir haben ihn erst danach gekauft :-) im Laden sofort mitgenommen

3

Schlechtes Omen nicht, aber du bist im 2. Monat und hast noch 7 Monate? Möchtest du wirklich dass das Ding über ein halbes Jahr irgendwo rumsteht? Außerdem ist in der ssw ja das Risiko einer Fehlgeburt noch da.

Ich habe bei unserem ersten Kind auch früh paar Strampler gekauft, in der 25w mussten wir die Schwangerschaft abbrechen weil bei unserer Tochter das Down Syndrom festgestellt wurde. Die Sachen haben wir verschenkt an eine Freundin die auch schwanger war.

Bei zweiten Kind haben wir deswegen extra den NIPT und Feindiagnostik abgewartet und dann angefangen mit shoppen.

So früh würde ich nichts kaufen, es kann ja noch alles passieren und es kann sein dass später festgestellt wird dass dein Baby nicht gesund ist.

4

Naja, es kann auch passieren, dass das Kind während der Geburt (oder später) stirbt. Dann hat man die Sachen auch umsonst gekauft. Mit dem Argument dürfte man ja nie etwas holen, weil immer noch etwas schief gehen kann. :-)

"mussten abbrechen" finde ich übrigens eine recht seltsame Beschreibung, denn ihr wurdet dazu wohl hoffentlich nicht gezwungen.

6

Bitte kein off-topic, das ist eine sehr individuelle Entscheidung....

weitere Kommentare laden
5

Hallo
Ich würde zuschlagen. Ich habe es nicht anders gemacht und früh angefangen zu shoppen. Das meiste ist zwar gebraucht läppert sich aber auch. Ich habe jeden monat ein paar Teile gekauft von Federwiege bis Kinderwagen Stoffwindeln Kleidung Babysafe usw. Ich fand es praktisch weil alles auf einmal ein Berg Geld ist. Ausserdem machts Spaß. Hab auch fast alles über die Kleinanzeigen. Nur ein paar Teile waren Neu.

LG und viel Spaß beim shoppen 🌺🌻💐

9

Huhu

Ich würde zuschlagen, wenn es wirklich der Traumwagen ist zu einem guten Preis.
Sonst ärgerst du dich später es nicht getan zu haben.
I’m Falle des Falles kannst ihn wahrscheinlich noch mit Gewinn weiterverkaufen bzw eine Freundin bitten das für dich zu tun.

Liebe Grüße

10

Melde dich sofort bei dem Verkäufer und kauf ihn 😀. Du ärgerst dich sonst nur.

Meine Freundin wollte ihren Wagen wegwerfen (war ein Kind drin) ich rief sie sofort nach dem Frauenarzt Termin an und holte ihn ab 😀. Am nächsten Tag war Sperrmüll.
Nachdem meine beiden den Wagen genutzt haben rief sie mich an und fragte ob ich den Kinderwagen noch habe.

11

Möchtest du wirklich an schlechte Omen glauben, wenn du einen Kinderwagen kaufst, der (dann doch) nicht gebraucht wurde?🤔

14

Nimm ihn. Notfalls kannst du ihn wieder verkaufen.

Ich bin da pragmatisch. 😅

15

Würdest du, falls was passiert, einen anderen Wagen kaufen?
Wenn Platz vorhanden ist würde ich zuschlagen.
Ich habe mich aber ehrlich gesagt so früh noch gar nicht so gekümmert. Also bei Aberglaube am besten erst nach der 12. Woche eBay durchstöbern, da hat man ja immernoch genug Zeit.