Anschaffungen Zweites Kind

Hallo zusammen, ich bin zurzeit mit unserem zweiten Wunder schwanger und im Oktober soll sie zur Welt kommen. Wir haben eigentlich alles noch vom ersten Kind. Gibt es Dinge die wir uns noch anschaffen müssen? An einen Autositz und später ein zusätzliches Tripp Trapp habe ich gedacht. Was brauchen wir noch? :-D

1

Huhu.

Wir bekommen im September unser 2.Baby und ich hab jetzt auch nicht so viel besorgt... Kommt ja auch was drauf an was man gern nutzt 😁
Eine Matratze für den Laufstall,Bezüge dafür und eine neue Matratze fürs Babybett.Im Laufstall hatten wir bei der Großen keine weil wir ihn erst bekommen haben nachdem sie mobil wurde,zum Liegen würde er nicht mehr genutzt.
Eine gebrauchte Kokadi-Trage,da Papa das Tragetuch unpraktisch fand.
Erstlingskleidung hab ich keine geholt da beide in der Übergangszeit geboren werden (vermutlich),aber da es bei unsrer Großen danach in den Sommer ging und bei unsrer Kleinen in den Winter hab ich von einer Freundin deren Kind auch vom September war einige dickere Sachen in den nächsten Großen abgekauft. Denke aber das muss man nicht vorbereiten,bei uns ergab sich nur schon die Gelegenheit 😂
Sonst...
Die Große möchte demnächst noch ein Kuscheltier für ihre Schwester kaufen gehen 😁
Ah,und ein Baby-Album will ich noch besorgen.

Das war's denk ich 🙈

LG

2

Hey, die Frage ist ja was habt ihr schon alles vom 1. Kind und wie alt ist es.
Was wird ggf. noch von K1 genutzt wurde.

Wir haben saisonal bedingt einen Mucki für die Babyschale gekauft.
Jeder hat seine eigene Spieluhr von Sterntaler die sie dann irgendwann als Kuscheltier benutzt haben und jeder hat seine eigene Babydecke.
Ansonsten haben wir nur noch ein Bett (für Laufstall war kein Platz) als Ablage Möglichkeiten gekauft.
Der Große war erst 15 Monate da war der Boden zu gefährlich.
Achso, ein Babyphon haben wir auch noch besorgt, weil wir das andere noch brauchten.

LG

3

Das hängt davon ab, was ihr schon habt :) und wie alt Kind 1 ist.

Ich habe bei Kind 2 eine Federwiege (Dondolo) gekauft und das war die beste Wahl. Dann haben wir noch einen 2 Hochstuhl besorgt, der ab Geburt genutzt werden kann. Dann noch ein 2. einfaches Babyphone. Buggyboard.

4

Wir hatten eigentlich auch schon alles von Nummer 1. dieses Mal haben wir uns eine Federwiege (Nonomo) gegönnt und das war eine super Entscheidung. Die kleine ist jetzt 11 Wochen alt, lässt sich ungern ablegen und in der wiege (mit nachgekauftem Motor) klappt es super. So kann ich entspannt mit der großen spielen.
Ansonsten habe ich mir 2 Tücher von Babytuch.Com geholt und auch davon bin ich begeistert.
eine weitere Anschaffung war das mitfahrbrett für unseren Kiwa.
Das war’s eigentlich auch schon.

5

Ich bekomme aktuell auch mein 2. Kind - eine 2. Tochter #herzlich

Bisher habe ich noch nicht so viel besorgt. Einen Stubenwagen - sowas hatte ich bei meinem 1. Kind nicht, habe es im Nachhinein aber schon vermisst - , 3-4 Strampler und eine kleine Nuk-Flasche ab 0 Jahren. Da ich nach dem Winterkind nun ein Sommerkind erwarte, werde ich zu Beginn des Mutterschutzes vielleicht noch das ein oder andere Kleidungsstück kaufen. Das Baby im August/September in Nickistrampler einzukleiden, dürfte vielleicht doch etwas zu warm sein *g*

Aber ansonsten wüsste ich tatsächlich nichts, was ich noch brauchen könnte...

6

Hallo,

Buggyboard, weil kurzer Altersabstand
zweiter Tripp Trapp mit Neugeborenen-Aufsatz
Laufstall, um das Baby vor ungestümen Liebesbekundungen des großen Kindes zu schützen
eigenes Fieberthermometer

Alles andere hatten wir noch vom großen Kind.

Viele Grüße
mavikelebek

7

Huhu

Ich bin aktuell auch mit dem zweiten schwanger, vieles ist noch da.
Bisher habe ich echt wenig besorgt, ein neues Tragetuch (einfach weil es sooooo schön ist) und etwas Kleidung weil die Große im August kam und baby im November kommt.
Nächste Woche kommt die neue Kommode, die alte gefällt mir einfach überhaupt nicht mehr und wird weiter verkauft.
Nen zweiten Stuhl werden wir auch noch besorgen, aber ich glaube das war’s dann auch schon 🤔

Liebe Grüße

8

Als große Anschaffungen hatten wir einen neuen Hochstuhl, Mitfahrbrett und einen neuen Maxi Cosi (der alte war in die Jahre gekommen.
An Kleinigkeiten noch ein Fieberthermometer, ein paar eigene Outfits (die ich tatsächlich auch am liebsten angezogen habe). Später dann noch Schnuller etc.

Nach der Geburt haben wir noch ein Beistellbett gekauft weil er im Gegensatz zum ersten Kind nicht in der Wiege schlafen will.

Würde bei vielen Sachen auch erst einmal abwarten bis das Kind da ist. Dann sieht man was das Kind so braucht und was man noch nicht geschenkt bekommen hat

9

Was nur für uns dazu kam war ein Buggyboard für den Kinderwagen! Zudem eine gebrauchte Marsupi-Trage. Ich kam mit dem Tuch nicht klar, v.a. wenn zusätzlich ein quengelndes Kleinkind daneben stand. Mehr neues gab es eigentlich nicht, außer noch Schnuller und später Sauger fürs Fläschchen. Meine Kinder sind im gleichen Monat geboren, also hatten wir für das Wetter immer was passendes da. Wenn du sowohl ein Sommer-, als auch ein Winterkind hast, müsstest du die Kleidung dem Wetter entsprechend anpassen logischerweise.