Oktoberbaby.. schlafsackfrage

Hallo ihr lieben
Meine Frage ist ob ich einen innen und außenschlafsack brauche?
Oder reicht ein langarmbody + Schlafanzug und außenschlafsack?
Danke für eure Hilfe

1

Das kommt auf die Temperatur und den TOG-Wert an.

2

Grundsätzlich würde ich sagen: nein.
Wir haben in einer durchschnittlichen Wohnung gelebt und den ganze Winter nur mit Außensack bestritten. Dazu gab es solange es mild war einen Langarmbody. Als es kühl wurde einen Schlafanzug.
Google mal nach Übersichten für Schlafsack und Kleidung. Die meisten Hersteller haben eine Tabelle mit Tog und Raumtemperatur und dann kann man sich orientieren, was ein Kind bei diesen Temperaturen und dem entsprechenden Sack tragen sollte.

3

Huhu!
Unsere Kleine ist letztes Jahr am 05.10. geboren und wir haben bisher nur mit Außen- und Innenschlafsack von Alvi gearbeitet. Das ist der Ganzjahressack (außen).Wir besitzen garkeine Schlafanzüge.
Habe die Schlafsäcke immer im Doppelpack gebraucht gekauft. Im Herbst/Frühling haben wir der Kleinen einen Kurzarmbody darunter angezogen (19-20 Grad Raumtemperatur) und im Winter (18 Grad Raumtemperatur) einen Langarmbody. So besagt es auch die Tabelle von Alvi.
Nun als es wärmer war, fiel der Innensack weg und sie trägt nurnoch einen Langarmbody unter dem Außensack.
Liebe Grüße!

4

Ich mag die Alvi Innenschlafsäcke nicht.

Ich hab die Außensäcke mit Schlafanzug benutzt.