Kinderwagenausstattung Herbst-Baby

Hallo ihr Lieben 😊
Im Oktober bekommen wir unser erstes Kind und ich frage mich wie ich es im Kinderwagen am besten schön warm "einpacke"?😄
Also über der Kleidung und einem Overall o.ä. nur eine Decke bzw. ein Kissen als Decke oder ab Geburt schon in einen Fußsack?
Liebe Grüße 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu.

Wir bekommen auch ein Oktoberbaby und haben eine selbstgestrickte Decke und so ne Einschlagdecke.

Kissen will ich nicht.

Denke, bei Bedarf kann man noch wärmer einpacken.

LG

2

Hey, unser Baby kommt zwar jetzt schon im Sommer. Aber wenns dann kalt ist werden wir "einfach" unten Lammfell reingehen also Isolierung. Dann ne Decke zum zudecken ohne kissen

3

Wir hatten ein Lammfell für drunter und je nach Temperaturen dicke oder dünne Decke unterm Windcover

4

Ich würde gleich den Fußsack nehmen. Unser Kleiner kam Mitte/Ende Oktober und wir haben ziemlich schnell etwas zwischen Fußsack und Schneeanzug benutzt. War wie ein Schlafssack mit Ärmeln und Kapuze. Oktober kann ja recht kalt sein und anfangs können die kleinen die Temperatur nicht halten, da muss man die bisschen wärmer einpacken. Was für den Übergang lohnt sich bei einem oktoberbaby für mich nicht

7

Danke für eure Antworten 😊
Einen passenden Fußsack haben wir zum Kinderwagen dazu bestellt, ich denke der wird dann auch zum Einsatz kommen.
Aber die Lammfelle finde ich auch gut, mal sehen.
Einen schönen Abend an alle 😊

5

Wir werden auch ein Oktoberbaby bekommen und haben zum Kinderwagen direkt einen Fußsack dazu gekauft. Haben einen genommen, der auch in den Maxi Cosi passt. Ich denke spätestens im November werden wir froh darüber sein, vor allem weil meine Schwiegereltern im Westerwald wohnen, wo es auch schnell mal sehr kalt wird und der Patenonkel in Bayern, der Fußsack wird also auch richtige Winzereinsätze erleben 😅

6

Ich bekomme auch ein Oktoberkind und habe schon vor vier Jahren eins bekommen.

Ich hätte evtl. einen kleinen Lammfellfußsack für die Babywanne besorgt. Habe mich aber für ein Lammfell entschieden und einem Daunenkissen für Babys (besonders leicht). Als Zudecke.