Was gehört in den Kinderwagen? 🤰

Hallo Ihr Lieben,
Wir bekommen Ende Juli unser erstes Kind und ich frage mich was ich noch für den Kinderwagen besorgen muss 😅. Wir haben den ABC salsa 4 gebraucht gekauft. Er verfügt über ein Hardcase. Die Madratze hat einen waschbaren Bezug. Ist jetzt ein Spannbettlaken, Bettdecke, Kopfkissen nötig ? Oder lieber so einen Fußsack ?
Oder doch eine dünne Decke und ein Kopfkissen ? Ich bin etwas überfordert 😂.
Danke schonmal im Voraus!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen, wir haben den kinderwagen auch. Als es noch sehr kühl war, habe ich einfach einen warmen fußsack reingelegt. Jetzt wo es wärmer ist hab ich ein spannbettlaken im die Matratze und eine dünne selbst genähte Decke. Kopfkissen brauchen die kleinen nicht.

3

Super, danke 👍🏻

2

Guten Morgen 🌞 wir haben auch nur ein Spannbettlaken und eine dünne Wolldecke wenn es so warm ist. Von einem Kopfkissen wird im ersten Jahr abgeraten.

4

Wir haben einen ABC und das Baby wurde einfach reingelegt und gut war's. ;-)

5

Wir haben für unser Juli Baby eine dünne Decke und einen Fliegenschutz. Und solche Kinderwagenorganizer fand ich beim 1. Immer super praktisch.
Ich lege in die Babyschale ein Moltontuch, damit wenn oben oder unten was ausläuft, ich nicht das ganze Ding waschen muss.

6

Je nach Witterung Spannbettlaken und was zum Zudecken. Im Hochsommer kann das auch z.B. einfach ein Mulltuch sein. Unser Kinderwagen hat noch ein integriertes Sonnensegel und Fliegenschutz, ansonsten kann man da auch was nachkaufen. Kissen braucht man I.d.R. nicht.

LG

7

Wir haben auch ein Juli Kind und hatten im Wagen nichts. Nur ein Moltontuch oben am Kopf falls er sabbert oder spuckt.
Allerdings hat mein Sohn eine Begrenzung gebraucht, anscheinend hatte er sich verloren gefühlt in der Wanne. Wir haben dann einfach unten an den Beinen ein Handtuch zusammen gerollt.

Richtung Herbst kam eine dünne Decke, erst als es merklich kalt war kam der Fußsack zum Einsatz. Mein Sohn schwitzt aber auch schnell. Ihm hat meistens der Wollfleeceoverall gereicht.

8

Im Sommer hatten wir nur ein Spannbettlaken und eine Decke aus Wolle Seide.

Im Winter lege ich ein Schaffell in den Wagen und Decke mit einer kleinen Daunendecke zu.
Das Kind bekommt dann noch einen Walkanzug an.

Wenn dein Kind Ende Juli kommt, dann wird es vielleicht ab Ende Februar sitzen. Da ist es dann noch kalt und es könnte in einem Lammfellfußsack. Vielleicht findest du einen, der auch in die Wanne passt und kannst den für beides verwenden.

Ich würde immer zu Naturmaterialien raten, da die Temperatur unter Kunstfasern nicht gut ausgeglichen werden kann. Das gilt aber auch für Kleidung.

9

Huhu

Im Sommer habe ich ein Moltontuch im Wagen liegen falls gespuckt wird.
Im Winter dann nen Fußsack, darin auch ein Tuch falls gespuckt wird.

Decke nach Bedarf und Kissen eigentlich gar nicht.

Liebe Grüße

10

Hey, ich hab einen spannlaken drin. KuschelDecke kommt nur wenn es k<hl wird (der kleine sollte am 24.6. Kommen)
Unten im Korb hab ich noch nen regenschutz und die Adapter f<r die Babyschale. Wickeltasche werd ich auch immer drauf lassen. Da wird alles was das baby oder Hund benötigt drin sein (wechselkleidung, auf längerer Strecke baby pulver und gekochtes Wasser, Windeln, feuchttüchter, Trinkwasser für Hund.....)

Aja, wir haben auch den abc salsa diamant