Sommer Baby was anziehen.

Wir bekommen Anfang August unseren 3 Kind.
Ich wollte mal fragen was zieht man den einem Sommer Kind an.

Lieber lange Sachen?
Oder kurze Sachen?

Und wenn es schlafen tut soll man trotzdem einen Schlafsack bei zu starker Hitze anziehen ?


Ich habe jetzt 2 Dezember Kinder und da wusste ich das es etwas dicker sein kann.

1

Guten Morgen,🌞 ich habe für meinen Kleinen lange Sachen gekauft aus dünnem luftigen Material, teilweise auch mit UV-Schutz. Ich habe gestern erst gesehen wie aggressiv die Sonne ist und wie leicht man sich einen Sonnenbrand holen kann. Kurze Sachen wird es bei mir wahrscheinlich also nur Zuhause oder in Innenräumen geben. Ich habe einen Sommerschlafsack gekauft, man kann sich gut orientieren an dem TOG-System, ich hänge dir hier einmal einen Link ran. Damit fahre ich ganz gut.

https://www.schlummersack.de/tog

2

Mach es nach deinem Gefühl! Hier gibt es kein richtig oder falsch, jedes Baby und jede Familie ist anders. Wir hatten einen Schwitzi ,ihm hätte man draußen nix langes anziehen können...kommt auch drauf an was ihr so macht und wie ihr unterwegs sein. Ich habe für alle Fälle paar kurze und lange Sachen...

3

Des kann man generell nicht sagen da
A) keiner weiß wie das wetter werden wird
B) es von kind zu kind unterschiedlich ist

Meine war ne sehr hitzige
Schlafsack ging gar nicht.
Sie hat nur im kurzen Body und langem Schlafanzug geschlafen oder nur im Langarmbody, je nachdem wie warm es war
(22 bis 27 Grad im Schlafzimmer, war ein wärmer Sommer) geschlafen wurde eh nur mit nackigen Füssen due nicht zugedeckt werden durften.
Für viele ist das ein absolutes no go, zumindest was man so liest.

Dem Baby meiner Freundin gings richtig gut wenn es 25 Grad hatte und sie Langarmbody mit langarmshirt drüber und strampler an hatte am liebsten noch Ne Decke drüber.

Mein Kind hatte da im Vergleich nur noch nen body an.

Also wird die Lösung für dich irgendwo dazwischen liegen.
Am besten immer im Nacken fühlen und abwarten wie es dem Baby am besten gefällt.
Draussen gab's gerne schon als sonnenschutz lange, dünne luftige Sachen.

4

Hey!

Bei den heißen Temperaturen hat unser Sohn tagsüber nur einen Kurzarmbody getragen. In Rücksprache mit der Hebamme. Andere Babys trugen in wärmeren Wohnungen wohl auch nur Windeln.
An etwas kälteren Tagen habe ich dann einen Strampler drübergezogen.
Nachts hat er gepuckt geschlafen. Ich würde mir einen Sommerschlafsack kaufen und dann die Temperatur im Raum messen. Im Schlafsack zB von Alvi stehen Temperaturempfehlungen.

Insgesamt gilt: Wenn das Baby im Nacken schwitzt, ist es zu warm.

Liebe Grüße!

Schoko