Welches Beistellbettchen?

Hallo Mädels,
kann mir jemand ein gutes Beistellbettchen empfehlen - mit einer guten Matratze? Und gerne auch aus Stoff u d nicht diese typischen Gitter Bettchen - die mag ich nämlich nicht so gerne.

Daaaaaanke 🥰

1

Wir haben das Fabimax Pro. Das ist 90 cm lang, also länger nutzbar als das übliche Babybay.

Es ist aber ein Gitterbett. Wir haben uns aber ganz bewusst dafür entschieden, weil die Luftzirkulation deutlich besser ist als bei Stoff. Und so die Gefahr des plötzlichen Kindstodes etwas abgeschwächt wird.

2

Huhu

Wir haben ein fabimax, das ist mit Gitter, finde ich deutlich praktischer als Stoff, im Stoff sammelt sich wahrscheinlich der Staub und auch wenn es mal angespuckt wird kann ich das Gitter einfach kurz abwischen 😅

Liebe Grüße

3

Hier auch das fabimax. Beim ersten schon genutzt und für das zweite nun auch gekauft

4

Huhu.

Wir hatten bei unsrer Tochter eins von Roba,Matratze haben wir uns aber eine andere dazu geholt... Weiß nur nicht mehr welche. Konnte man auch als Stubenwagen und Wiege nutzen.
Optional kann man da Stoffumrandung und Pi,Pa,Po dran machen,war alles mit dabei. Haben wir allerdings auch nie gemacht. Es wird ja eigentlich überall davon abgeraten.

Beim 2.Baby verzichten wir da wir jetzt deutlich mehr Platz haben im Schlafzimmer einfach aufs Beistellbett und mein Mann baut das Ikea-Bettchen zum Beistellbett um. Gibt es viele Anleitungen im Netz 😉

LG

5

Hallo,

hatte das Kinderkraft Neste. Musste nur eine andere Matratze dazu kaufen. Die mitgelieferte war zu dünn. Unser kleiner lag darin, bis er zehn Monate alt war. War damit sehr zufrieden
Lg Luca

Top Diskussionen anzeigen