Geschwisterwagen?!

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum.

Und zwar wird unsere erste Tochter ca 23 Monate alt sein wenn unser zweites Kind auf die Welt kommt und seit dem beschäftigt mich die Frage, brauchen wir einen geschwisterwagen?

So richtig gerne sitzt sie eh nicht im buggy, sondern läuft hauptsächlich, wenn wir weitere Spaziergänge machen, nehmen wir meistens unseren queridoo, der definitiv für zwei Kinder geeignet ist aber für den alltäglichen Gebrauch einfach zu umständlich (ständig in den Kofferraum packen und wieder raus zu heben usw.) eigentlich geht es mir hauptsächlich um kurze Ausflüge in die Stadt oder ein Spaziergang mit ner Freundin usw.
reichte euch ein buggyboard für sowas?
Mit Sitz oder ohne?
Oder war der geschwisterwagen unverzichtbar?

Liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere Kinder sind 23,5 Monate und 21 Monate auseinander. Wir hatten immer nur Baby im Kiwa und das größere/ Die größeren Geschwisterchen ist gelaufen bzw hatte ein Buggyboard, wenn es nicht mehr konnte

2

Unser Sohn hat in den ersten 4 Monaten den Kinderwagen völlig verweigert und war immer in der Trage. Ich hätte die Befürchtung am Ende ein Baby in der Trage, ein laufendes Kleinkind und einen leeren Geschwisterwagen zu haben ;-)
Vielleicht erstmal mit Buggyboard und Trage als verschiedene Ergänzung zum normalen Kinderwagen/Buggy versuchen?

3

Hallo!

Meine Kidner haben den gleichen Abstand wie deine haben werden.
Also ich habe einen Doppelwagen bisher nicht vermisst.
Soe sind jetzt 2 einhalb und knapp 7 Monate alt. Für den Grossen haben wir ein Buggyboard zu stehen, das passt für alle Fußweg im Alltag.
Bei größeren Wanderungen, Ausflügen sind wir in der Regel mit Papa unterwegs und nehmen ihm einen Buggy mit, dann sind ja 2 Leute zum schieben da.
Wenn schonmal aus anderen Gründen gefahren zu werden bei ihm nötig wsr, hab ich das Baby in der Trage und ihn im Buggy oder auf dem Dreirad.

Es kommt natürlich immer auf die Kinder an was wie und gut funktioniert und sich im Alltah bewährt.
Einen Doppelwagen hast du sicher auch noch flott nachgebaut wenn sich rausstellt dass es notwendig würde.
Im Vorfeld würde ich bei fast 2 Jahren Altersunterschied keinen kaufen, wenn dein grosses Kond sowieso nicht sooo gerne bughy fährt.

Alles Gute!

4

Ein Geschwisterwagen lohnt sich für ein 2jähriges Kind nicht mehr. Meine Tochter hat mit 2 Jahren das Laufrad fahren für sich entdeckt und seither steht der Kinderwagen ungenutzt rum (habe ihn die letzten Male auch nur aus "Bequemlichkeit" benutzt, d.h. damit ich schnell mit ihr unterwegs bin und nicht weil sie die Strecke nicht selber geschafft hätte ;-) ).

Vielleicht wäre ein Laufrad oder ein Roller für deine Tochter etwas?

5

Unsere Kinder haben zwischen 18 und 22 Monaten Altersabstand und wir brauchten nie einen Geschwisterwagen. Wir brauchten auch kein Buggyboard, sie sind gelaufen (auch Wanderungen).
Wenn deine Tochter eh fast immer läuft, würde ich keinen neuen Wagen kaufen.

6

Bei größeren Ausflügen hatten wir den Fahrradhänger mit Baby Einsatz zum schieben. Ansonsten Kleinkind im Buggy und Baby in der Trage. Im Winter wollte meine Tochter doch öfters den warmen Buggy. Je nachdem konnten wir unterwegs auch mal kurz das Baby in den Buggy legen, zum Beispiel auf dem Spielplatz. Mit Fußsack konnte es da nicht rausfallen und die Liegefläche von unserem war ganz eben einstellbar.
Das gebrauchte Buggyboard kam erst später zum Einsatz. Aber so toll finde ich das auch nicht. Es ist das schon um einiges schwerer und ungelenker zu schieben.
Einen Geschwisterwagen hätten wir hier nicht gebraucht.