noch was für die Erstausstattung für das 2. Baby nötig?

Hallo!

Jetzt muss ich doch mal wegen der Erstausstattung fürs Baby fragen ;-) Ich habe eine 2jährige Tochter, die ein Winterkind ist (Anfang Dezember geboren) und dementsprechend bestand ihre Babykleidung nur aus Sachen mit langen Ärmeln (auch bei Bodys), teilweise sogar Frottee.

Nun bekomme ich ein Spätsommerkind (voraussichtlich Mitte August) und frage mich ob ich da überhaupt noch weitere Kleidung brauche, also sprich etwas mit kurzen Armen. Wenn es da nochmal richtig warm wird, könnte ich meinem Baby doch auch nur einen der Langarmbodys anziehen und gut ist, oder?!

1

Morgen 👋

Wir bekommen nach einem Märzbaby jetzt voraussichtlich ein Anfang-Septemberbaby.
Ich plane es mit den Klamotten ähnlich.
Also falls es warm ist Langarmbody.
Vielleicht wenn ich was sehe 2-3 Kurzarm für den Fall der Fälle... Gehen zur Not ja auch unter ein dünnes Pullichen falls es doch kühl ist.

Sonst werden wir wohl auf jeden Fall 1-2 dünne Schlafsäcke besorgen. Unsere Tochter hatte echt nur dick gefütterte. War eine kleine Frostbeule und in unserer Wohnung damals war es auch immer recht kühl.

LG

2

Ende August ist ja meist schon der Endspurt des Sommers. Kommt aufs Kind und aufs Wetter an. Wenn du einen Eisbären hast und es noch gut heiss ist ggf 2-3 kurze Bodies. Maximal. Aber ich denke ihr würdet sogar ohne durchkommen.

Meiner kam im Juni im Jahrhundertsommer zur Welt und hatte oft nur die Windel an. Kam in meiner Planung nicht vor aber es hat gereicht. Wir hatten im Schatten ja auch annähernd Körpertemperatur damals. 🙈 ging aber erst so 2 Wochen nach der Geburt. Davor hatten wir ihn noch mit Langarmbody und Strampler verpackt.

3

Ich würde erst einmal nichts besorgen oder nur 1-2 hübsche Teile die dir sehr gut gefallen.

Unser 2. Sohn ist am 2. September geboren und er hatte eigentlich nie was kurzes an. Aber wie du schon schreibst halt manchmal nur einen Langarmbody und ne dünne Hose.

Es war bei uns dieses Jahr aber auch nicht so sonnig im September.

Falls es bei euch dann doch noch länger sehr heiß ist, ist ja auch schnell was nachgekauft

4

Ein Freund hatte das auch. Der hat einfach schnipp-schnapo gemacht. Ein paar Langarmbodys behalte aber auf jeden Fall. Es ist ja auch im Sommer nicht immer heiß.

5

Huhu

Meine Tochter kam auch Mitte August, was kurzes hatte sie eigentlich nie an, falls es warm war eben einfach nen langarm Body ohne noch was drüber.
Das reicht eigentlich total aus.

Liebe Grüße

6

Hey, mein erstes Kind kam Ende August, das zweite Anfang Dezember, das dritte hat den gleichen ET wie K1.
Ich habe und werde bei allen dreien die gleiche Erstausstattung (was Kleidung betrifft) haben.
Kurze Sachen haben meine Kinder immer erst im Folgesommer getragen.
Lange Bodys, lange Hosen, strumphosen, keine Strampler oder ähnliches.
Wir sind gut damit gefahren.
Bei uns im Haus ist es aber auch eher kühl im Sommer und draußen hält man sich ja erstmal eh nur im Schatten auf. Wenn’s super heiß ist ggf. nur Windel, wenn’s warm ist dünne/luftige Kleidung, ggf nur Body und die Beine mit einem Spucktuch abdecken oder so.

LG

7

Also ich kann dir sagen kurz kannst du sehr gut gebrauchen. Meine große ist auch ein August Kind und sie war zum Teil nur im Kurzarm Body, weil es so heiß war. Und wenn es wieder so ein Sommer wird wie letztes Jahr. Wird auch der September heiß.
Also so war meine Erfahrung.

Unser Baby wird wieder ein Augustkind und unsere Bodys sind alle kurzarm die wir bisher gekauft haben.

LG steffie 22 Ssw 🤰+ 👧🏻 8 Jahre

8

Hallo,

Ich habe fast die gleiche Kombination und habe Dank Hitzewelle letzten Endes noch eine Handvoll Kurzarmbodys nachgekauft, weil die Kleine nur geschwitzt hat. Das war es aber auch schon :) Ansonsten trug sie nach der Geburt Langarmbody und ggf. Hose ohne Füße. Die mit Füßen mag ich ohnehin nicht.

LG

9

Hallo,

bei uns ist es genauso. Meine Tochter kam Anfang Januar und unser Sohn wird, je nachdem, Ende August, Anfang September kommen. Da ich für meine Tochter so gut wie nur typische Mädchenkleidung hatte, hab ich jetzt eh wieder Sachen gebraucht. Ich hab eine ganze Kiste voll von einer Freundin bekommen und da sind auch unter anderem kurze Bodys dabei. Dann wäre ich für alles gerüstet, falls es doch noch warm ist. Wir hatten schon einige September, die noch sehr warm waren. Kommt ja auch drauf an, ob das Baby ein Schwitzerchen ist oder nicht.