Wie oft Anziehsachen fürs Baby waschen ?

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich möchte jetzt am Wochenende anfangen die Anziehsachen usw fürs Baby zu waschen. Wie oft habt ihr diese beim ersten Mal gewaschen ? Und was bevorzugt ihr zum trocknen? Wäscheständer oder Trockner ?

Danke schon mal für Eure Antworten 🥰

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 31+6 🎀

4

Hab bei 3 kids alles normal gewaschen. Einmal, mit unserem Waschmittel... Kein extra, kein 3 mal...

Nie Probleme gehabt.

Kommt wohl bissel aufs Kind an 🙈

7

Habe ich genauso gemacht. Immer mit unserem Waschmittel und auch nur einmal. War alles kein Problem :)

9

Super, bei den ersten Kommentaren dachte ich nur : ich bin die einzige die nur einmal wäscht... und habe schon ein schlechtes gewissen bekommen😂😂😂

weitere Kommentare laden
1

Neu wird 2-3 mal waschen empfohlen. Am besten ein parfümfreies, sensitive Waschmittel. Wir nehmen das von Frosch ohne Weichspüler Bei gebrauchten Sachen reicht einmal. Wenn die Kleidung trocknergeeignet ist, dann mache ich das auch in den Trockner 😅.

2

Ich hab bei meiner Tochter alles Neue 2 mal gewaschen als sie Baby war.
Und ich stecke alles in den Trockner seit Anfang an.

3

Wir haben alles zwei mal gewaschen und im Trockner getrocknet. Für den Anfang mindestens, wo die Haut so zart ist, damit auch das meiste rausgewaschen ist. Später hat für mich ein Mal gereicht.

5

Die meisten Sachen sind gebraucht von meiner Tochter, von daher 1x gewaschen mit normalem Waschmittel + ein bisschen Weichspüler (war erst in der 13.ssw, bis Baby kommt, ist das eh verflogen)

Ich benutze nur unser Standart Waschmittel um Unverträglichkeiten vorzubeugen. Hin und her wechseln ist umständlich und unnötig.

6

Achja: Wäscheständer 😁

8

Neu oder gebraucht : 1x gewaschen mit meinem Sensitiv Waschmittel ohne Weichspüler. Alles in den Trockner im Winter, wenn ich Zeit und Sonne habe,dann der Wäschetrockner. Wolle kommt nicht in den Trockner, sind aber nur 2-3 Teile.

12

Wir haben neue Klamotten auch nur 1x gewaschen mit unserem Waschmittel, aber ohne Weichspüler. Und im Trockner (unserer hat auch ein Programm für Babykleidung) getrocknet.

Vieles, gerade die kleinen Größen, haben wir aber gebraucht geschenkt bekommen vom Cousin meines Freundes und dessen Frau und gar nicht nochmal extra gewaschen, weil sie die vor der Übergabe nochmal durchgewaschen haben. Da hab ich aber nicht nachgefragt wie die gewaschen wurden. 😅

14

Hallo, ich bin aktuell in der 30 Woche. Werd auch in der 32-33 Woche anfangen zum durchwachsen.
Bis jetzt ist geplant alles 1x waschen mit extra spülen (mache ich zu 90%)
Und dann je nach Wetter entweder trockner oder wäschespinne

16

Ich habe alles einmal mit normalem Waschmittel gewaschen.

Ich bin kein Freund vom trockner. Da nutzt Kleidung viel schneller ab und die Farben werden schneller blass und verlieren die Form.
Wenn du die Sachen irgendwann verkaufen möchtest, empfehle ich den Wäscheständer 🙂