Pflegeprodukte?

Hallo an alle 🙋🏽‍♀️

Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand ein paar Empfehlungen für Pflegeprodukte schreiben könnte.
Bräuchte da mal Hilfe bei den Produkten >

Pflegeöle
Shampoo u. Dusche
Wundcreme
Feuchttücher

Und was ihr noch so für die Pflege benutzt habt!
Es ist mein erstes Kind und da kenne ich mich nicht so gut aus 😅
Natürlich verträgt nicht jedes Kind das gleiche!
Habt ihr Heizstrahler benutzt?

1

Wir hatten die ersten Monate nur Muttermilch als Badezusatz genommen. Sonst Wundschutzcreme.
Ich habe es mit feuchten Lappen versucht, bin dann aber auf Feucht umgestiegen.
Das war es. Mehr haben wir nicht gebraucht.

2

Muttermilchund Wind und Wetter creme

Vielleicht noch ein gutes Mandelöl
Das war es 🤗

3

Wir benutzen zum zweiten Mal Wasser und Waschlappen, bzw. wattepads fürs wickeln. Beim ersten Kind hab ich ein riesiges Paket feuchttücher gekauft, die die große nicht vertragen hat.
Ansonsten ein Öl bei Bedarf.
Und unser Favorit beim wunden popo: der windelbalsam von der Bahnhof Apotheke Kempten.

4

Baden: Wasser und falls vorhanden, ein bissle Mittermilch.
Das wars - damit sind wir schon bei Kind 1 gut zurechtgekommen, hoffe es klappt such bei Kind 2 😅

Ansonsten habe ich eine Zinksalbe für den Po und Wind-und Wettercreme wenns kalt wird. Die hab ich bei meinem Sohn aber glaube auch nur 2 mal gebraucht, ist mehr für den Notfall.

Werde tatsächlich Feuchttücher nutzen, habe verschiedene zum probieren da. Für meinen Sohn sind wir mit den 99%-Wasser-Tüchern von Rossmann gut zurecht gekommen.

Ansonsten sind im Wickeltisch noch trockene Waschlappen, Wattepads ( falls ich Tee auf den Po tupfe, wenn er wund ist) und joa, das wars eigentlich!

Heizstrahler werden wir wieder aufhängen 😊

5

Braucht man alles nicht.

Hatten etwas Mandelöl zum baden.
Anstatt Feuchttücher haben wir kleine Waschlappen mit warmen Wasser genommen und gewaschen (Muttermilchstuhl ist komplett wasserlöslich, also nichts ekeliges in der Waschmaschine). Ansonsten haben wir nichts gebraucht.

6

Wundschutzcreme von Weleda, reines Mandelöl als Badezusatz und später die Weleda Baby Waschlotion&Shampoo. Feuchttücher nehmen wir die DM Sensitiv. Da gibt es einen Test von Ökotest. Da lohnt es sich nen Blick reinzuwerfen (99,9% Wasser schneidet oft schlechter ab..) Und für die ersten Monate ein Ja zum Heizstrahler. Abhängig aber auch davon, wie warm es in der Wohnung ist. Die kleinen kühlen aber schon sehr schnell ab und es ist schön, wenn man sich beim anziehen/wickeln/massieren nicht beeilen muss

7

Baden und waschen nur mit klarem Wasser, Wundschutzcreme von Weleda für den Po, falls nötig. Wir haben Weleda Weiße Malve Bodylotion verwendet, da unsere Maus anfangs trockene Haut hatte und reines Öl da noch mehr austrocknen kann.
Den Po machen wir mit Waschlappen und Wasser oder den DM Sensitiv Feuchttüchern sauber.

Wir haben keinen Heizstrahler, bei uns ist es aber auch warm, Maus kam im Mai und hat sich als Heißblütlerin herausgestellt ;)

8

Ich habe ein Set von Paedieprotect und Feuchttücher nur für unterwegs und da die Waterwipes.

9

Baden nur mit Wasser,außer die Haare sind so voll mit Milchspucke: dann Sebamed.
Mandelöl für den Körper
Bei rotem Po und Achseln: Heilwolle, bei offenen Stellen Weleda Calendula Wundschutz
Feuchttücher für unterwegs nur die mit 99%Wasser und Zuhause Wasser und Wattepads/Kleine Waschlappen