Elektrische babywippe?

Hallo ihr lieben.
Ich bin im Internet auf elektrische babywippen gestoßen und wollte mal fragen wer sowas hat und berichten kann.. ist das eine sinnvolle Anschaffung?

Wir haben auch nen Hochstuhl bei dem der obere Teil quasi zu ner wippe umfunktioniert werden kann.. aber eben auch nicht elektrisch. Und ich könnte mir vorstellen, dass die umbauerei nervig werden könnte?!

Bitte um eure Erfahrungsberichte ☺🥰💙

1

Wir haben eine gebrauchte geschenkt bekommen und sie steht im ersten Stock im Bad. Total super,wenn ich mich morgens fertig mache
Mucki schaukelt und spielt inzwischen und ich kann duschen
Unten haben wir den Aufsatz auf dem Stuhl und bauen manchmal um, wenn wir am Couchtisch essen. Das nach oben schleppen wäre mir zu anstrengend mit Kind und Wippe und Gestell die Treppe hoch,das umbauen geht mega fix,sogar mit Kind drin😂

2

Zum Ablenken ja, zum Einschlafen nein. Die Gewöhnung an das Gewackel ist sehr schnell gegeben. Daher auch s2s gut dosiert einsetzen.

3

Wir hatten darüber nachgedacht, aber die Hebamme riet davon ab, weil das Kind sich sehr schnell daran gewöhnt - man setzt es dann ja vermutlich doch öfter ein, wenn man es mal hat. Wenn du das kaufen willst, um morgens in Ruhe 15 Minuten ins Bad zu können, ist das bestimmt kein Thema, aber manche packen das Kind ja auch ein, zwei Stunden da rein, weil es schlecht einschläft oder so...dafür sind sie nicht gedacht. Also kommt wahrscheinlich sehr darauf an, wie du dir den Einsatzbereich und die Dauer so vorstellst.

4

Danke euch:) habt mir sehr geholfen 🥰💙

Ich werde darauf verzichten;)

5

Wir haben die swing2sleep und lieben sie. Meine Tochter kann aber auch wunderbar im bett schlafen.

Das die Kinder sich daran gewöhnen und nur noch da drin einschlafen kann ich nicht bestätigen