Kinderwagen einhändig höhenverstellbar

Hallo,

Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Bisher hatte ich mich total in den Hartan Racer GTS verliebt. Ich würde aber gerne einen gebrauchten Kinderwagen kaufen.
Jetzt habe ich mal den Emmaljunga meiner Schwägerin getestet und der hat links und rechts solche Knöpfe, die man reindrücken muss um die Lenkerhöhe einzustellen, die gehen für ich aber zu schwer. Ich habe rechts einen defekten Nerv im Arm und dadurch nicht die volle Kraft in den Fingern. Rechts musste ich also beide Hände nutzen um den Knopf zu drücken, damit war aber die gleichzeitige Bedienung links nicht mehr möglich. (versteht ihr was ich meine? 😅)

Jetzt meine Frage: Gibt es diese Systeme auch als Einhandbedienung? Und könnt ihr mir sagen welche Marken das haben?
Die Funktionen des Hartan sollte der Wagen auch haben. Besonders wichitig sind uns: gute Federung, also auch auf Waldstrecken tauglich, schwenkbare Vorderräder, die auch fixiert werden können, zusammengeklappt nicht zu groß,...

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße

Chewy mit 🐣 10+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns einen Gesslein gekauft dort gibt es zwei einzelne Klipper also links und rechts die man quasi nacheinander öffnet dann die Höhe einstellt und wieder feststellen kann.
Das wurde uns beim Kauf auch als Vorteil von dem Wagen gesagt. Ich hatte aber schon das Vorgänger Modell als Buggy und wollte daher ehr die Marke weil Teutonia gibt es ja nicht mehr.
Ich weiß allerdings auch das es deswegen eine Schwachstelle von dem Wagen ist den Buggy mussten wir mal zum Griff erneuern einschicken nach 5 Jahren.
Ansonsten liebe ich den Wagen und wie gesagt einhändig einstellbar.

2

Hey. Wir hatten einen ABC (Tereno 4). Der hatte einen Hebel in der Mitte - ganz leicht zu drücken. Lg

3

Wir hatten den Maxi Cosi Mura 4 Plus. Das Prinzip war wie bei einem Trolley. Ging super einfach.

4

Wir haben den ABC Salsa 4Air und dieser erfüllt all deine Kriterien.
Ein Knopf in der Mitte am Lenker um die Höhe einzustellen, schwenkbare Vorderräder die festzustellen sind, super Federung und kleines Klappmaß👌👍🏻

Wir sind super zufrieden 👍🏻

LG Flip mit Noah im Arm (10 Tage alt)

7

Den habe ich gerade auch entdeckt auf der Suche nach dem Tenero. Hat mir auf den ersten Blick auch direkt zugesagt. Ich glaube den muss ich mir mal näher anschauen gehen 😊
Ich möchte nur nach Möglichkeit schon im Vorfeld etwas aussortieren, um Zeit im Laden zu sparen. Ich bekomme mit den Masken immer Kreislaufprobleme 🙄

10

Huhu, genau die ABC DESIGN haben alle diese Funktion. Mit einer Hand die Höhe verstellen. Allerdings kenne ich auch viele bei denen die Vorderräder einfach machen was sie wollen, bei uns ebenfalls. Man kann sie dann zwar fixieren aber dein Kriterium für leicht bewegliche Vorderräder, auch für den Wald geeignet, erfüllt er denke ich leider nicht. Mein Mann verflucht die Vorderräder 😄

weitere Kommentare laden
5

Huhu

Es gibt von Hartan auch Modelle die das können, ich meine der VIP und der sky kommen das

6

Wir haben den hartan vip.
Lenker lässt sich einfach mit einer Hand in der Höhe verstellen.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden.
Nur eine Sache hat mich ziemlich genervt: der Mechanismus zum zusammenklappen. Selbst nach über 1 Jahr in Benutzung habe ich das nicht gescheit geschafft. Bei meinem Mann hat es mal mehr mal weniger gut geklappt.
Eine Bekannte hatte ihn auch und nie Probleme.
Also, das würde ich mir an deiner Stelle anschauen, insbesondere wenn du eh mit einer Hand/ Arm Probleme hast.

8

Super danke für den Tipp! 😊

Dann gibt es ja doch mehr Modelle als ich dachte 😊😊

9

Noch eine ganz klare Stimme für den ABC Design Salsa 4 Air.
Bei der Auswahl konnte ich damals eine Sache nicht verstehen.
Wieso baut man sündhaft teure Kinderwagen mit den dollsten Mechanismen zum leichten Schieben mit einer Hand -und dann benötig man ernsthaft zwei Hände zum Verstellen der Griffhöhe?! Das ging nicht in meinen Kopf rein und ließ sogar den noch teureren Bugaboo Fox2 nicht besser aussehen.
Bei anderen Modellen quetscht man sich gleich mal die Finger. 😅
Der Wagen war die beste Anschaffung für uns. Erfüllte unsere Kriterien,die du auch genannt hast und sieht auch noch wirklich schick aus.
Haben ihn in der Diamond Edition geholt.
Ich liebe ihn. 😬

11

Wir haben uns ebenfalls für den ABC Salsa 4 Air entschieden, der erfüllt deine Kriterien auch.
Die Einhandverstellung ist super, ich habe im Laden beim probefahren von verschiedenen Wagen auch nicht verstanden, wieso das bei vielen so umständlich ist, wo sie doch sonst jeden Schnick Schnack verbauen :D
Klappmaß ist ebenfalls sehr gut.
Was uns auch wichtig war, das er keine Stange zwischen den Hinterrädern hat. Mein Mann ist recht groß und das war bei vielen Wagen echt blöd mit der Stange.

12

Hallo,

wir haben den ABC Salsa 4 Air. Der Schieber lässt sich mit einer Hand in der Höhe verstellen. Das geht ganz leicht.
Zusammengeklappt finde ich auch, dass er nicht so viel Platz wegnimmt. Die Vorderräder sind schwenkbar und feststellbar.
Da unser Baby erst im August kommt, kann ich zum Fahrkomfort im Wald leider nichts sagen. Auf geradem Boden fährt er aber super und sehr leicht.

VG Cina